Camino Filmverleih
Kreuzweg

Kreuzweg

Originaltitel
Kreuzweg
Regie
Dietrich Brüggemann
Darsteller
Klaus Michael Kamp, Georg Wesch, Moritz Knapp, Ramin Yazdani, Lea van Acken, Lucie Aron
Kinostart:
Deutschland, am 20.03.2014 bei Camino Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 23.05.2014 bei ThimFilm
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2014
Länge
107 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.kreuzweg-derfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Religionskritisches Drama von Dietrich Brüggemann
"Kreuzweg" erzählt die Geschichte der 15-jährigen Maria (Lea van Acken), die in einer christlich-fundamentalen Familie aufwächst. Geblendet von den Dogmen der Priesterbruderschaft Pius XII., sieht sie sich als 'Gotteskriegerin', die ihr Leben für das Wohlergehen ihres jüngeren Bruders opfern will.
Regisseur Dietrich Brüggemann, der mit leichteren Unterhaltungsfilmen wie "3 Zimmer/Küche/Bad" bekannt geworden ist, wählt für sein religionskritisches Drama eine besonders strenge Form. Er zwängt den Passionsweg der Protagonistin in 14 Einstellungen, die durch keine weiteren Schnitte gegliedert sind.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Dietrich Brüggemann wählt für sein Drama eine äußerst strenge Form, indem er den Leidensweg der Protagonistin in 14 Einstellungen erzählt.
Camino Filmverleih
Kreuzweg
2024