Universal Pictures
Kill the Messenger

Kill the Messenger

Originaltitel
Kill the Messenger
Regie
Michael Cuesta
Darsteller
Darien Johnson, Jim Keisler, John Kerry, Debi Kimsey, Jesse Kindred, King
Kinostart:
Deutschland, am 10.09.2015 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, bei Universal Pictures
Kinostart:
Schweiz, bei Universal Pictures
Genre
Biographie, Krimi
Land
USA
Jahr
2014
FSK
ab 12 Jahren
Länge
112 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Spannender Polit-Thriller über CIA-Drogengeschäfte
Gary Webb (Jeremy Renner) ist einer Story auf der Spur, welche die politische Landschaft der USA erschüttern wird. Der Journalist findet heraus, dass der US-Geheimdienst CIA mit Drogenkartellen aus Mittelamerika unter einer Decke steckt. Die Folge: Die USA wird mit Drogen überschwemmt, während in Nicaragua rechtsradikale Rebellen mit den Einnahmen aus dem schmutzigen Drogengeld ihren Kampf gegen die sandinistische Regierung finanzieren. Trotz der Brisanz des Themas macht Webb mit seinen Recherchen weiter. Sie führen ihn von Los Angeles bis nach Nicaragua. Bald kämpft er nicht nur für die Wahrheit, sondern auch um sein Leben.
Polit-Thriller nach einer wahren Begebenheiten mit "Tödliches Kommando"-Darsteller Jeremy Renner. "Kill the Messenger" basiert auf den Erfahrungen des US-Journalisten Gary Webb, der in den 1990er Jahren mit einer Artikelserie über die Verbindung zwischen dem US-Geheimdienst CIA und dem lateinamerikanischen Drogenring für großes Aufsehen sorgt. Im Jahr 2004 wird er mit zwei Kopfschüssen in seinem Haus tot aufgefunden. Die wenig glaubhafte offizielle Todesursache lautet: Selbsttötung.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Gary Webb (Jeremy Renner) ist einer Story auf der Spur, welche die politische Landschaft der USA erschüttern wird. Der Journalist findet heraus,...
 
Polit-Thriller nach einer wahren Begebenheiten mit "Tödliches Kommando"-Darsteller Jeremy Renner.
Universal Pictures
Kill the Messenger
2024