Universal Pictures Germany
Die Entdeckung der Unendlichkeit

Die Entdeckung der Unendlichkeit

Originaltitel
The Theory of Everything
Genre
Biographie
Land /Jahr
Großbritannien 2014
Kinostart
25.12.2014
FSK & Länge
ab 0 Jahren 123 min.
Medium
Kinofilm
Regie
James Marsh
Darsteller
Ryan Edwards, Aaron Ellis, David Golt, James Gribble, Kenton Hall, John W.G. Harley
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerienInterviewbewerten
Sensible Rolle brillant gemeistert
Eddie Redmaynes Karrierebooster
Was für eine Rolle, was für eine Leistung. Eddie Redmayne steht noch am Anfang seiner Karriere, den meisten Filmfans ist er noch kein Begriff. Wer "Elizabeth - Das goldene Königreich" oder "Les Misérables" gesehen hat, achtete wohl mehr auf die Haupt- als auf den Nebendarsteller. Mit seinem Auftritt in der Rolle des britischen Wissenschaftlers Stephen Hawking in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" hat sich Redmayne nun aber in die erste Riege des britischen Kinos gespielt. Der 32-Jährige verkörpert den an den Rollstuhl gefesselten Physiker mit solcher Hingabe, dass er schon jetzt als Oscar-Kandidat gehandelt wird. Filmreporter.de traf sich mit dem sympathischen Schauspieler in München und sprach mit ihm über Ängste, Inspiration und Stephen Hawking.
2024