Warner Bros.
Der Knastcoach

Der Knastcoach

Originaltitel
Get Hard
Regie
Etan Cohen
Darsteller
Tamika Shanell Johnson, Patrick Kearns, Meade Kincke, Steve Kish, Veronika Kurshinskaya, Douglas Lacey
Kinostart:
Deutschland, am 07.05.2015 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 08.05.2015 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 07.05.2015 bei Fox-Warner
Kinostart Deutschland
Der Knastcoach
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2015
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Will Ferrell muss viele Jahre ins Gefängnis
James King (Will Ferrell) ist ein erfolgreicher Investmentbanker. Von vielen Mitmenschen wird er für ein arroganter Snob gehalten. Der stets gut gelaunte Amerikaner trägt den feinsten Zwirn und speist in den nobelsten Restaurants der Stadt. In Wirklichkeit ist King jedoch ein herzensguter Mensch und hat den Kontakt für die Leute von der Straße nicht verloren.

Insbesondere zu Darnell Lewis (Kevin Hart) pflegt er ein gutes Verhältnis, von dem er sich bereits seit vielen Jahren das Auto waschen und auf Hochglanz polieren lässt. Als James King eines Tages zu Unrecht eines Verbrechens beschuldigt wird und deshalb für viele Jahre in ein Hochsicherheitsgefängnis wandern soll, bittet er seinen Kumpel um einen besonderen Gefallen: Damit der Investmentbanker das raue Leben im Knast überstehen kann, soll Darnell aus ihm innerhalb von 30 Tagen einen richtig harten Kerl machen, der mit allen Wässern gewaschen ist.
In "Der Knastcoach" ("Get Hard") sind Kevin Hart und Will Ferrell zum ersten Mal gemeinsam in einem Film zu sehen. Die beiden sind bekannt für ihren schrägen Humor, jedoch gehört das Duo trotz ständiger Kritikerschelte bereits seit Jahren zu den erfolgreichsten Künstlern ihres Faches. In "Get Hard" können Hart und Ferrell ihre komödiantische Energie voll ausleben. Ermöglicht wird ihnen dies von Etan Cohen, der mit der Komödie sein Regie-Debüt feiert, nachdem er zuvor Drehbücher wie "Tropic Thunder" und "Men in Black 3" schrieb.
Heiko Thiele, Filmreporter.de
James King (Will Ferrell) ist ein erfolgreicher Investmentbanker. Als er zu Unrecht eines Verbrechens beschuldigt wird, soll ihn sein Freund...
 
"Der Knastcoach": Setbilder und Impressionen von der Premiere mit den Hauptdarstellern Will Ferrell und Kevin Hart.
Regisseur Etan Cohen ist im Komödienfach Zuhause. "Der Knastcoach" ist sein Regie-Debüt, zuvor schrieb er Drehbücher zu erfolgreichen Komödien wie...
Warner Bros.
Der Knastcoach
2022