2016 Columbia TriStar Marketing Group
Inferno (2016)

Inferno

Originaltitel
Inferno
Regie
Ron Howard
Darsteller
Pasquale Corrente, Mario Acampa, Dino Conti, Felipe Torres Urso, Lili Gesler, Peter Schueller
Kinostart:
Deutschland, am 13.10.2016 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 14.10.2016 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 13.10.2016 bei The Walt Disney Company Switzerland
Genre
Mystery, Thriller
Land
USA, Japan, Türkei, Ungarn
Jahr
2016
FSK
ab 12 Jahren
Länge
121 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.inferno-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Tom Hanks erneut einer Verschwörung auf der Spur
Oscar-Preisträger Tom Hanks schlüpft erneut in die Rolle des Symbolforschers Robert Langdon, der einer Verschwörung auf die Spur kommt. Diesmal tut sich der Wissenschaftler mit einer jungen Ärztin zusammen, nachdem er mit Gedächtnislücken in einem Krankenhaus in Florenz aufgewacht ist. Gemeinsam müssen sie einen wahnsinnigen Wissenschaftler vor einem Massen vernichtenden Plan abhalten. Das ziel des Forschers: Mit einem von ihm erfundenen Virus die Menschheit dezimieren. Denn nur so könne die Erde überleben.
Zum dritten Mal nach "The Da Vinci Code - Sakrileg" und "Illuminati" ist Tom Hanks in seine Paraderolle des Robert Langdon geschlüpft. Das Besondere an dieser Figur: Das Forschungsgebiet der Symbologie, in dem Langdon ein ausgewiesener Kenner ist, gibt es nicht wirklich. Es wurde vom Autor der Romanvorlagen, Dan Brown, erfunden. Den Lesern und Kinogängern dürfte das egal sein. Sie haben die Bücher millionenfach verschlungen und die Kinos scharenweise gestürmt. Allein die ersten beiden Verschwörungs-Thriller haben weltweit mehr als 1,2 Milliarden US-Dollar eingespielt.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Hier noch einmal der erste Trailer zu Inferno, jetzt mit den finalen deutschen Synchronstimme von Tom Hanks.
 
Die Dan Brown Romanverfilmung Inferno mit Tom Hanks und Felicity Jones darf weitere Verschwörungen aufdecken. Wir begnügen uns hier mit den...
Dritte Verfilmung eines Romans von Dan Brown mit Tom Hanks und Felicity Jones nach "The Da Vinci Code - Sakrileg" und "Illuminati".
Sony Pictures
Tom Hanks mit Irrfan Khan in "Inferno"
2024