Warner Bros.
Ein Chef zum Verlieben

Ein Chef zum Verlieben

Originaltitel
Two Weeks Notice
Regie
Marc Lawrence
Darsteller
Steven Weisz, Craig Castaldo, Carrie Collins, Fabrizio Fante, Jimmy Gary Jr., Susan Glaze-Harper
Kinostart:
Deutschland, am 13.02.2003 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 13.02.2003 bei Fox-Warner
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2002
FSK
ab 0 Jahren
Länge
101 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
7,0 (7 User)
Liebeskomödie mit Hugh Grant und Sandra Bullock
Konzernicon George Wade (Hugh Grant) ist schwer abhängig. Er kann sich ohne Lucy Kelson (Sandra Bullock) nicht einmal seine Garderobe aussuchen. Doch Lucy ist nicht sein Hausmädchen, die Juristin leitet die Rechtsabteilung von Georges Konzern. Der Preis für die verantwortungsvolle Doppelstelle als Juristin und Kindermädchen ist fehlender Schlaf, Magengeschwüre und die ständige Gefahr, sich Freunde zu vergraulen.

Selbst ihrer ehrenvollen Aufgabe als Trauzeugin der besten Freundin wird sie nicht gerecht. Mitten in der kirchlichen Zeremonie nimmt Lucy Reißaus. Sie lässt das bestürzte Brautpaar in seiner schönsten Minute allein, um George mal wieder zu bemuttern. So hat sich die Harvard-Absolventin das Berufsleben nicht erträumt. Entnervt wirft sie das Handtuch und kündigt. Doch George will sie nicht so einfach gehen lassen. Lucy soll adäquaten Ersatz für ihre Stelle finden.

Mit June Carter (Alicia Witt) findet sie nicht nur eine ehrgeizige Anwältin, nein, June hat auch ein Auge auf ihren neuen Chef geworfen. Doch was beide nicht für möglich gehalten hätten - die Antipoden Lucy und George haben mehr Gefühle füreinander entwickelt, als sie sich eingestehen wollen.
Sandra Bullock und Hugh Grant spielen in "Two Weeks Notice" erstmals Seite an Seite. Die vielseitige und wetterfeste Aktrice eignet sich ideal für Komödien. Sie ist sich nie zu fein, den burschenhaften Tölpel zu spielen, der sich im Laufe des Plots vom hässlichen Entchen zum strahlenden Schwan entwickelt, etwa wie in ihrem Komödien-Hit "Miss Undercover". Produzentin Bullock arbeitete bereits zum dritten Mal mit Drehbuchautor Marc Lawrence zusammen, der für dieses Projekt erstmals den Regiestuhl einnahm. Leider ist außer den beiden Topstars nur wenig Leben im "Chef zum Verlieben". Die Klischees stapeln sich und die Beziehung der Figuren hat so viel Tiefe wie ein Blatt Papier. Schade eigentlich.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Warner Bros.
Ein Chef zum Verlieben
2024