Karlsson vom Dach

Originaltitel
Karlsson på taket
Genre
Animation/Trickfilm, TV-Serie
 
Schweden/Deutschland 2002
 
76 min, ab 0 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
20.02.2003 ( D | CH ) bei MFA+ Film Distribution
 
 
Regie
Vibeke Idsøe
Darsteller
Börje Ahlstedt, Lill-Babs, Allan Svensson, William Svedberg, Per Sandborgh, Maria Rydberg
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Karlsson vom DachMore Entertainment
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten

Serie nach den Kinderbüchern von Astrid Lindgren

Der siebenjährige Lillebror wünscht sich nichts mehr, als endlich einen Freund zu finden. Als eines Tages der weltbeste Karlsson (gesprochen von Santiago Ziesmer) - so stellt sich das sonderliche Kerlchen selbst vor - mit dem Propeller auf dem Rücken in Lillebrors Zimmer einfliegt, erfüllt sich der Wunsch des einsamen Jungen. Ist es ein Wunder, dass die Eltern ihren verträumten Filius nicht glauben?

Als Lillebror unter der Obhut von Fräulein Bock und Onkel Julius die Ferien zu Hause verbringt, verleben er und der fröhliche Dachbewohner, denn dort hat Karlsson sein Bleibe aufgeschlagen, zusammen allerlei Abenteuer. So entdecken die neugierigen Nachbarn den dicken Mann bei einem seiner Ausflüge und beginnen dem Rätsel des fliegenden Mannes nachzugehen. Das Verschwinden der leckeren Hackfleischbällchen - Karlsson ist äußerst gefräßig - macht auch Fräulein Bock misstrauisch. Als auch noch die lokale Zeitung sein Photo veröffentlicht und eine Belohnung auf seine Ergreifung aussetzt, droht die Situation den Freunden entgültig aus den Händen zu gleiten.


Astrid Lindgren hat einige der schönsten Geschichten der Kinderliteratur geschrieben. Als sie 1955 mit den Geschichten des kleinen Lillebror und dessen fliegenden, gefräßigen Freund Karlsson beginnt, faszinieren deren Abenteuer Generationen von Kindern - und Hand aufs Herz auch das vieler Eltern. Ein vergnüglicher Spaß für kleinere Kinder und deren jung geblieben Eltern.
Karlsson vom DachMore Entertainment
Astrid Lindgren hat einige der schönsten Kinderbücher geschrieben. Mit den Geschichten des kleinen Lillebror und dessen gefräßigem Freund Karlsson fasziniert sie...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
© 2021 Filmreporter.de