Alamode Film
Der Staat gegen Fritz Bauer

Der Staat gegen Fritz Bauer

Originaltitel
Der Staat gegen Fritz Bauer
Alternativ
Die Heimatlosen/Fritz Bauer (Arbeitstitel)
Genre
Drama
Land /Jahr
Deutschland 2015
Kinostart
01.10.2015
FSK & Länge
ab 12 Jahren 105 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Lars Kraume
Darsteller
Rüdiger Klink, Burghart Klaußner, Andrey Kaminsky, Jörg Schüttauf, Carolin Stähler, Sebastian Blomberg
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsGalerieInterviewbewerten
Familienfest und Der Staat gegen Fritz Bauer
Umtriebiger Lars Kraume
Regisseur Lars Kraume hat gerade zwei Kinofilme am Start. "Familienfest" ist als Fernsehfilm gedreht, kommt aber nach dem frenetischen Jubel beim Münchner Filmfest doch zuerst ins Kino. In "Der Staat gegen Fritz Bauer" nähert er sich dem Frankfurter Staatsanwalt, der maßgeblich zu Eichmanns Verhaftung beiträgt und die Auschwitz-Prozesse anschiebt. Kraume stellt ihm den jungen, ehrgeizigen Staatsanwalt Angermann zur Seite, der im Rotlichtmilieu seine Homosexualität entdeckt.
2024