Universum Film
Lion - Der lange Weg nach Hause

Lion - Der lange Weg nach Hause

Originaltitel
Lion
Regie
Garth Davis
Darsteller
Sunny Pawar, Abhishek Bharate, Priyanka Bose, Khushi Solanki, Shankar Nisode, Tanishta Chatterjee
Kinostart:
Deutschland, am 23.02.2017 bei Universum Film
Kinostart:
Österreich, am 24.02.2017 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 16.02.2017 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Drama
Land
Australien, Großbritannien, USA
Jahr
2016
FSK
ab 12 Jahren
Länge
120 min.
IMDB
IMDB
Homepage
www.lion-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Damien Chazelle ist der große Gewinner bei den diesjährigen Directors Guild of America Awards. Er wurde für seine Regieleistung beim Musical "La La Land" prämiert.
Damien Chazelle gehört zu den diesjährigen Nominierten für den DGA-Award. Auch Denis Villeneuve, Kenneth Lonergan, Barry Jenkins und Garth Davis sind vorgeschlagen.
Die Nominierungen für die Screen Actors Guild Awards stehen fest. "Manchester by the Sea" ist der große Favorit. Nominiert sind Casey Affleck, Michelle Williams und Lucas Hedges.
Rooney Mara wird in "Vox Lux" zu sehen sein. Das Musikdrama entsteht unter der Regie des Schauspielers Brady Corbet und kreist um einen Popstar.
Rooney Mara sichert sich eine Rolle in "Lion". In dem Drama nach einer wahren Begebenheit sind außerdem Nicole Kidman und Dev Patel an Bord.
2024