20th Century Fox
Antonio, ihm schmeckt's nicht! (2016)

Antonio, ihm schmeckt's nicht!

Originaltitel
Antonio, ihm schmeckt's nicht!
Alternativ
Antonio im Wunderland
Regie
Sven Unterwaldt
Darsteller
Christian Ulmen, Errol Trotman-Harewood, Nora Sommerkamp, Shaun Rey, Patricia Meeden, Dillon Mathews
Kinostart:
Deutschland, am 18.08.2016 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 19.08.2016 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2016
FSK
ab 0 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.antonio-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Schwiegerväter sollen Zuhause bleiben, oder nicht?
Jan (Christian Ulmen) hat alle Streitigkeiten und Missverständnisse mit der italienischen Familie seiner Braut Sara (Mina Tander) ausgeräumt. Jetzt ist er glücklich in den Hafen der Ehe eingelaufen. Die Frischvermählten freuen sich auf die Flitterwochen. Endlich in der Zweisamkeit, ganz ohne die temperamentvollen Schwiegereltern. Denkste!

Der Honeymoon in New York entwickelt sich konträr zu dem, was Sara und Jan geplant und sich erhofft hatten. Jans frisch gebackener Schwiegervater Antonio (Alessandro Bressanello) hat eigene Pläne. Nachdem er alles im Leben erreicht hat, möchte er einmal die Mega-Metropole New York sehen. Kurzentschlossen schließt er sich den Jungvermählten an. Da kann Jan noch so motzen. Bedeutet das nicht das Ende von unbeschwerten Flitterwochen?
Der Titel sagt es bereits: "Antonio, ihm schmeckt's nicht" ist die Fortsetzung der Komödie "Maria, ihm schmeckt's nicht!", die 2009 in Deutschland mehr als 1,3 Millionen Zuschauer in die Kinos lockt. Erneut dient ein Roman des Journalisten und Schriftstellers Jan Weiler als Vorlage. Das Buch hat den Titel "Antonio im Wunderland", wurde vom Verleih jedoch aus marketingstrategischen Gründen an den Vorgängerfilm angelehnt. Neuland wagen die Produzenten hingegen mit der Vergabe des Regiestuhls. An Stelle von Nachwuchsregisseurin Neele Vollmar ist Sven Unterwaldt getreten, der für Klamauk wie "7 Zwerge - Männer allein im Wald" und "Otto's Eleven" verantwortlich zeichnet.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Zu dem Frust mit der Familie der Braut kommt in der Fortsetzung neuer Frust hinzu. Der streitlustige Schwiegervater möchte mit in die...
Nach dem Frust mit der Familie der Braut kommt neuer Frust hinzu in den Flitterwochen.
 
Verfilmung des Erfolgsromans von Jan Weiler mit Christian Ulmen in der Rolle eines unglücklichen deutschen Schwiegersohnes, der sich an anderen...
20th Century Fox
Christian Ulmen, Mina Tander, Alessandro Bressanello in "Antonio, ihm schmeckt's nicht!"
2024