Walt Disney
Zoomania (Zootopia, 2016)

Zoomania 3D

Ganz schön ausgefuchst!
Originaltitel
Zootopia
Regie
Byron Howard, Rich Moore, Jared Bush
Darsteller
Ginnifer Goodwin, Jason Bateman, Idris Elba, Jenny Slate, Nate Torrence, Bonnie Hunt
Kinostart:
Deutschland, am 03.03.2016 bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Österreich, am 03.03.2016 bei The Walt Disney Company Austria
Kinostart:
Schweiz, am 03.03.2016 bei The Walt Disney Company Switzerland
Kinostart Deutschland
Zoomania 3D
Genre
Animation/Trickfilm
Land
USA
Jahr
2016
Länge
108 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Zoomania-Hase kämpft gegen das Verbrechen
Zootopia ist die Stadt der Säugetiere. Hier liegen Sahara Square und Tundratown dicht beieinander, damit große und kleine Tiere gemäß ihrer Herkunft, ihrem Glauben und ihren Bedürfnissen zivilisiert nebeneinander wohnen können. Sie laufen auf zwei Beinen, bedecken ihr Fell und zeichnen sich auch sonst durch die Eigenschaften aus, die der Mensch ihnen seit Jahrhunderten in seinen Fabeln gab.

Der Frieden wird allerdings durch einige unbelehrbare Raubtiere gestört, die es nicht lassen können, anderen in die Handtaschen zu greifen, ihre Handys zu klauen oder Banken auszurauben. Die Polizei hat viel zu tun.

Auch die junge Polizistin Judy Hopps will den Gaunern der quirligen Metropole das Handwerk legen. Doch zunächst muss sich das schmächtige Kaninchen in der eigenen Einheit durchsetzen, wo körperlich imposante, sehr männliche und äußerst laute Tiere das Kommando haben. Ihr Spott und ihre Arroganz gegenüber der neuen Kollegin stacheln deren Ehrgeiz an, stets einen Tick besser, klüger und schneller zu sein als die supercoolen Großmäuler.

Nach der Festnahme eines Kleinkriminellen kommt Hopps einer Verschwörung auf die Schliche. 48 Stunden bleiben der intelligenten und unbestechlichen Ermittlerin, um die wahren Täter zu überführen und den Fall zu lösen. An ihrer Seite hat sie einen alten Bekannten. Fuchs Nick Wilde ist ein wilder Geselle, dessen Mundwerk niemals still steht. Nach wenigen Stunden in Zootopia trägt das Greenhorn bereits Handschellen.

Der schlaue Fuchs beteuert jedoch seine Unschuld - aber nur Hopps glaubt ihm. Um seine Unschuld zu beweisen, begraben die beiden das Kriegsbeil. Das ungleiche Paar heftet sich an die Fersen der Verbrecher. Doch schon die erste Hürde ist hoch. Ausschließlich die etwas behäbigen, so langsamen Faultiere arbeiten in der KFZ-Zulassungsstelle, und wie von Hopps befürchtet, dauert es Stunden, ehe die Nummer des verdächtigen Fahrzeugs überprüft ist. Wilde trägt das seine zur Verzögerung bei. Einmal mehr kann er seine große Klappe nicht halten und erzählt Witze, die sehr, sehr, sehr, sehr langsam die Runde machen.

Nach der Geduldsprüfung erwarten die beiden etliche spektakuläre Verfolgungsjagden, entscheidend bei der Ausschaltung ihrer Feinde ist aber Hopps kluges Köpfchen.
Disneys Animationsschmiede besetzt sich mit dem animierten Buddy-Krimi ein weiteres Genre. Die Macher von "Rapunzel - Neu verföhnt (3D)", "Baymax - Riesiges Robowabohu 3D" und "Bolt - ein Hund für alle Fälle" entführen in eine von Tieren aller Species bewohnte, moderne Stadt, in der die Regeln des Menschen gelten - mit allen Vorzügen und Nachteilen, wie einer hohen Verbrechensquote.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
"Zoomania" ist in einer Stadt namens Zootopia angesiedelt, deren Zivilisation ausschließlich aus Tieren besteht. Im Zentrum der Handlung steht ein...
Polizistin Judy Hopps will den Gaunern der quirligen und mit allen Annehmlichkeiten des modernen Daseins gesegneten Metropole Zoomania das Handwerk...
 
Tiere mit ihren typischen Charakteristika
Eine kleine Häsin mischt die Stadt auf. Judy, klein, zäh und...
Walt Disney
Zoomania (Zootopia, 2016)
2024