StudioCanal Germany
Mullewapp - Eine schöne Schweinerei

Mullewapp - Eine schöne Schweinerei

Originaltitel
Mullewapp - Eine schöne Schweinerei
Regie
Theresa Strozyk
Darsteller
Carolin Kebekus, Michael Kessler, Axel Prahl, Ralf Schmitz, Christian Ulmen
Kinostart:
Deutschland, am 14.07.2016 bei StudioCanal Germany
Kinostart:
Österreich, am 14.07.2016 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 14.07.2016 bei Frenetic Films
Genre
Animation/Trickfilm
Land
Deutschland, Luxemburg
Jahr
2016
FSK
ab 0 Jahren
Länge
72 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.mullewapp-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Kinder ok
Kinder freut euch, Schweinchen Waldemar ist zurück
Schweinchen Waldemar freut sich auf seine bevorstehende Geburtstagsparty. Vor allem die leckere Erdbeertorte kann er kaum erwarten, die man ihm zu Ehren gebacken hat. Seine Vorfreude wird jedoch getrübt. Wildschwein Horst von Borst und seine Bande haben es ausgerechnet auf die fruchtige Leckerei abgesehen.

Als wäre das nicht schlimm genug, die Rabauken nehmen ganz Mullewapp in Beschlag. Doch da haben sie die Rechnung ohne Waldemar und seine Freunde Franz von Hahn und Johnny Mauser gemacht. Die sind wild entschlossen, dem wüsten Treiben ein Ende zu bereiten und ihr Zuhause von den Eindringlingen endgültig zu befreien. Dafür gehen sie ungewollt auf eine ganz besondere Fahrrad-Tour.
Kinder können sich freuen. Mit "Mullewapp - Eine schöne Schweinerei" kommt endlich die Fortsetzung des Animationsfilms " Mullewap - Das große Kinoabenteuer der Freunde" in die Kinos. Die Kleinen von damals sind mittlerweile groß geworden, so dass eine neue Generation von Sechsjährigen an ihre Stelle tritt.

Ihnen wird vielleicht weniger auffallen, dass die Synchronsprecher komplett ausgetauscht wurden. So wird Waldemar nicht mehr von Joachim Król gesprochen, sondern von dem nicht minder ausdrucksstarken Charakterdarsteller Axel Prahl. Johnny Mauser ertönt nicht mehr mit der Stimme von Benno Fürmann, sondern wird von Komiker Ralf Schmitz synchronisiert. Auch Christoph Maria Herbst ist nicht mehr dabei. Die neue Stimme von Franz von Hahn ist Michael Kessler.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
 
Die Fortsetzung des ersten "Mullewapp"-Kinoabenteuer wartet mit einer neuen Synchronrollen-Besetzung auf. Zu diesen gehören Charakterdarsteller...
StudioCanal Germany
Mullewapp - Eine schöne Schweinerei (2016)
2024