Universal Pictures Germany (UPI)
Jason Bourne

Jason Bourne

www.jasonbourne-film.de
Originaltitel
Jason Bourne
Alternativ
Untitled Jason Bourne Sequel; Untitled next Bourne Chapter; Untitled Matt Damon/Bourne Sequel
Regie
Paul Greengrass
Darsteller
Garry Marriott, Maria Marra, Rob Marchitti, Frank Lui Geo, Raul Limon, David Ae Levy
Kinostart:
Deutschland, am 11.08.2016 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 11.08.2016 bei Universal Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 11.08.2016 bei Universal Pictures
Genre
Action
Land
USA
Jahr
2016
FSK
ab 16 Jahren
Länge
123 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Matt Damon kehrt in die Bourne-Reihe zurück
Jason Bourne (Matt Damon) ist wieder da. In den vergangenen Jahren schlug sich der Ex-Agent im Untergrund mit Boxkämpfen durch, jetzt taucht er aus der Versenkung auf. Seine ehemalige Kollegin Nicky Parsons (Julia Stiles) hat ihn ausfindig gemacht, nachdem sie die Datenbank der CIA gehackt und sensibles Material über geheime Operationen gestohlen hat.

CIA-Direktor Robert Dewey (Tommy Lee Jones) und seine ehrgeizige Cyber-Spezialistin Heather Lee (Alicia Vikander) wollen die Veröffentlichung der Daten unter allen Umständen verhindern. Um Jason Bourne zu stoppen, der in den gestohlenen Dateien weitere Informationen über sich und seinen Vater herausfinden will, jagen sie ihn über den halben Globus. Bald heftet sich auch der Ex-Agent Assett (Vincent Cassel) an seine Fersen, der mit seinem Rivalen noch eine Rechnung begleichen will.
Mit dem vierten Teil kehrt Hauptdarsteller Matt Damon zum Action-Franchise zurück, nachdem es mit "Das Bourne Vermächtnis" ein Reboot mit einem neuen Agenten (Jeremy Renner) gegeben hat. Der Oscar-Preisträger machte seinen erneuten Auftritt als Agent Jason Bourne von der abermaligen Mitwirkung von Regisseur Paul Greengrass abhängig. Der Brite hat zuvor bereits den zweiten und dritten Teil der Action-Reihe inszeniert. (Siehe hierzu auch unsere News am 10. November 2014)
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Matt Damon kehrt als Jason Bourne in die Bourne-Reihe zurück. Hier ist der Fernsehspot zum Superbowl-Finale 2016.
Wer ist Jason Bourne? Für Fans ist die Antwort klar: Matt Damon. Und der kehrt tatsächlich in die Bourne-Reihe zurück. Hier ist der zweite Trailer.
 
Universal Pictures Germany (UPI)
Matt Damon ist wieder "Jason Bourne"
2024