Kinowelt Home Entertainment
Sissi (1955)

Sissi

Originaltitel
Sissi
Regie
Ernst Marischka
Darsteller
Ulrich Bettac, Otto Treßler, Richard Eybner, Egon von Jordan, Hilde Wagener, Peter Weck
Kinostart:
Deutschland, am 30.11.1954 bei Herzog-Filmverleih
Genre
Drama, Heimatfilm
Land
Österreich
Jahr
1955
FSK
ab 6 Jahren
Länge
102 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,7 (3 User)
Meinungen
Llewellyn (gelöscht) 
Ich mag Sissi, auch wenns absoluter Kitsch ist der historisch so nicht belegt ist. Trotzdem immer wieder einen taschentuchverschleissenden Filmabend wert!
geschrieben am 30.01.2009 um 11:57 Uhr
rhapsody 
i love it
was soll ich zu ssisi schon groß sagen? der film ist super kitschig, aber einfach soooo schön. den ersten teil fand ich am besten, der ware noch so herrlich unbekümmert. in den beiden anderen gibt es zwar auch immer ein happy end, aber zwischendurch schon ziemlich ernst als z.b. sissi das kind weggenommen wurde oder als sie so schwer krank wurde. aber trotzallem ein sehr schöner film mit dem man sich den tag versüßen kann.
geschrieben am 29.12.2006 um 17:15 Uhr
volleyballer 
Sissi
Diese Filme haben absoluten Kultstatus. Selbst der schlimmste Romantikhasser wird da weich. Romy Schneider ist in dieser Rolle bezaubernd, auch wenn sie später nicht mehr viel von der Trilogie wissen wollte. Gut, mit Geschichte hat das Ganze überhaupt nichts zu tun. Aber will man das denn, wenn man so einen Film anschaut??? Also, Männer dieser Welt. Fasst Euch ein Herz und schaut wenigstens einmal mit Eurer Freundin Sissi.
geschrieben am 18.11.2003 um 13:10 Uhr
Seite: [1]
2024