Concorde Filmverleih
Die Stunde des Jägers

Die Stunde des Jägers

Originaltitel
The Hunted
Regie
William Friedkin
Darsteller
Evis Xheneti, Ayanna Berkshire, Caitlin Marie Clements, Zoran Radanovich, Neno Pervan, Mio R. Jakula
Kinostart:
Deutschland, am 17.04.2003 bei Concorde Filmverleih
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
2002
FSK
ab 18 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,7 (7 User)
Spannender Thriller mit Benicio Del Toro
L.T. Bonham (Tommy Lee Jones) gehörte früher zu den Elite-Ausbildern des FBI. Seine Spezialitäten sind Einzelkampf und die Fährtensuche. Jetzt wird er reaktiviert, um sich in den Wäldern von Portland auf die Jagd nach einen ehemaligen Schüler, der mit einem Messer mordend durch die Wälder streift, zu machen. Aaron Hallam (Benicio Del Toro) hat sich bei einem Kossoeinsatz 1999 verdient gemacht, und wurde mit einer militärischen Auszeichnung bedacht. Als Folge des Einsatzes ist der Elitesoldat jedoch psychisch abgedriftet. Zwischen dem ehemaligen Ausbilder Bonham und seinem traumatisierte Schüler Halman beginnt eine dramatische Jagt.
Oscar-Preisträger William Friedkin ("Der Exorzist") setzt Tommy Lee Jones und Connie Nielsen in dem spannenden Thriller auf die Fährte des Psychopathen Benicio Del Toro. Die permanente Hetzjagd scheint gar nicht aufzuhören, der Film besteht fast nur daraus zu bestehen.
Judy Born/Filmreporter.de
Oscar-Preisträger William Friedkin setzt Tommy Lee Jones und Connie Nielsen in dem spannenden Thriller auf die Fährte von Benicio Del Toro.
Concorde Filmverleih
Die Stunde des Jägers
2024