Ascot Elite Entertainment Group
Kickboxer: Die Vergeltung (Kickboxer: Vengeance, 2016)

Kickboxer: Die Vergeltung

Originaltitel
Kickboxer
Alternativ
Kickboxer: Vengeance
Regie
John Stockwell
Darsteller
Fabricio Werdum, Cain Velasquez, Michelle Tabora, Tony Vo, Daneya Mayid, Ronn Surels
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action
Land
USA
Jahr
2016
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jean-Claude van Damme: Vom Schüler zum Meister
Kurt Sloan (Alain Moussi) und sein Bruder Eric (Darren Shahlavi) sind erstklassige Karate-Kämpfer. Nachdem letzterer die Weltmeisterschaft gewonnen hat, wird er von einem zwielichtigen Promoter nach Asien gelockt. In Bangkok soll er in einem Kampf gegen den brutalen Muay-Thai-Champion Tong Po (Dave Bautista) antreten. Kurts Proteste bleiben ungehört, dennoch reist er seinem Bruder hinterher, um dem Kampf beizuwohnen. Entsetzt muss er mitansehen, wie sein Bruder im Ring getötet wird. Er wendet sich an erfahrenen Kickbox-Trainer Durand (Jean-Claude van Damme), der ihn in die Kunst des Kampsports einführt. Eric ist fest entschlossen, den Mörder seines Bruders zu rächen.
Bei "Kickboxer: Die Vergeltung" handelt es sich um das Remake von "Karate Tiger 3 - Der Kickboxer". Der Martial-Arts-Film aus dem Jahr 1989 ist ein wichtiger Markstein in der Karriere des damals aufstrebenden belgischen Schauspielers Jean-Claude van Damme. Ein Jahr zuvor hat der Träger des schwarzen Gürtels in Shotokan-Karate mit dem Erfolg von "Bloodsport - Eine wahre Geschichte" seinen großen Durchbruch. In "Karate Tiger 3 - der Kickboxer" spielt van Damme den rachsüchtigen Kurt Sloan. Für das Remake zu alt für den Part, verkörpert er den Trainer des heißblütigen Kämpfers.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Ascot Elite Entertainment Group
Kickboxer: Die Vergeltung (Kickboxer: Vengeance, 2016)
2023