SquareOne/Universum
Ab in den Dschungel (Babysitting 2, 2015)

Ab in den Dschungel

Südlich der Gürtellinie
Originaltitel
Babysitting 2
Regie
Nicolas Benamou, Philippe Lachaux
Darsteller
Kunue Paje, Porfirio Rocha, Beto Benites, Maryale, Marcelo Moraes, Dylan Monmont
Kinostart:
Deutschland, am 20.10.2016 bei SquareOne Entertainment
Kinostart:
Österreich, am 21.10.2016 bei ThimFilm
Kinostart:
Schweiz, am 04.08.2016 bei Pathé Films
Genre
Komödie
Land
Frankreich
Jahr
2015
FSK
ab 16 Jahren
Länge
92 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Liebenswert-verrückter Babysitter Philippe Lachaux
Im ersten Teil "Project: Babysitting - #epicfail" überredet Dreikäsehoch Remy (Enzo Tomasini) seine Eltern, Franck (Philippe Lachaux) die Aufsicht für eine Nacht zu überlassen. Am nächsten Morgen werden Claire (Clotilde Courau) und Marc Schaudel (Gérard Jugnot) von der Polizei geweckt - ihr Heim ist verwüstet, Sohnematz und Aufsicht verschwunden.

Eine kleine Kamera verrät, was sich in den verhängnisvollen Stunden abgespielt hatte. Auch in der Fortsetzung ist eine Videokamera der Schlüssel, das Rätsel des erneuten Verschwindens von Franck zu lösen. Gemeinsam mit einigen Freunden und seiner Verlobten Sonja (Alice David) will er im Ökohotel ihres Vaters einen Traumurlaub verleben. Als die bunte Truppe von einem Ausflug ins Grüne mit Sonjas Großmutter nicht wieder kommt, machen sich Sonja und ihr gestresster Vater auf die Suche.
Christian Clavier ist schon lange in die Fußstapfen von französischen Komikern wie Louis de Funès und Pierre Richard getreten. Egal ob als schlagkräftiger Gallier Asterix, als verzweifelter Vater in "Monsieur Claude und seine Töchter" oder als Napeleon im gleichnamigen Vierteiler - der Name Clavier bürgt immer für gute, und meist für äußerst amüsante Unterhaltung.

Der französische Star ließ sich nicht lange bitten, für den komischen Ausflug in den Urwald zuzusagen. Er spielt den Schwiegervater in Spe von Babysitter Franck, der vor zwei Jahren seinen ersten Filmauftritt hatte. In Deutschland ist "Project: Babysitting - #epicfail" direkt auf DVD und Blu-ray erschienen.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Nachdem der erste Teil hierzulande nur auf Video herausgebracht wurde, setzt der Verleih nun auf den französischen Komödienboom. Ein Garant für den...
SquareOne/Universum
Ab in den Dschungel (Babysitting 2, 2015)
2024