20th Century Fox
Sam Claflin in "Meine Cousine Rachel" (My Cousin Rachel, 2017)

Meine Cousine Rachel

Originaltitel
My Cousin Rachel
Regie
Roger Michell
Darsteller
Rachel Weisz, Sam Claflin, Holly Grainger, Iain Glen, Pierfrancesco Favino, Simon Russell Beale
Kinostart:
Deutschland, am 07.09.2017 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 08.09.2017 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 07.09.2017 bei Fox-Warner
Genre
Romanze, Thriller
Land
USA
Jahr
2017
FSK
ab 6 Jahren
Länge
104 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.fox.de/mycousin-rachel
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Düsterer Thriller über Tod und Begierde
Das unbeschwerte Leben von Phillip (Sam Claflin) hat ein Ende, als er von seinem Cousin Amborse einen Brief erhält. Darin äußert sein Verwandter die Vermutung, dass er vergiftet werde. Als Ambrose kurz darauf an einem Hirntumor stirbt, reift in Phillip der Verdacht, dass die Ehefrau des Verstorbenen ihn ermordet haben könnte. Rasend vor Zorn, will er sich an der Witwe rächen. Als Rachel Ashley (Rachel Weisz) jedoch auf seinem Anwesen auftaucht, erliegt er schnell dem Charme der ebenso mysteriösen wie attraktiven Frau.
"Meine Cousine Rachel" basiert auf dem gleichnamigen Roman der britischen Schriftstellerin Daphne du Maurier aus dem Jahr 1951, die bereits ein Jahr später ("Meine Cousine Rachel") von Henry Koster mit Olivia de Havilland und Richard Burton in den Hauptrollen verfilmt wird. Für die Neuverfilmung des Klassikers waren die Produzenten mit Roger Michell gut beraten.

Der britische Regisseur ist bestens vertraut mit den Genre-Elementen aus "Meine Cousine Rachel". Mit "Hyde Park am Hudson" dreht Michell zuletzt ein viel beachtetes Kostümdrama, mit "Enduring Love" legt er 2004 einen spannenden Thriller vor. Die Anziehung zwischen Mann und Frau, also das romantische Moment, steht wiederum im Zentrum seiner romantischen Komödie "Notting Hill".
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Rachel (Rachel Weisz) ist schön, fast unwiderstehlich. Kann der britische Gentleman Phillip (Sam Claflin) ihr aber auch trauen?
 
Doppelbödiger Thriller von "Notting Hill"-Regisseur Roger Michell. Hier die Szenenbilder.
20th Century Fox
Rachel Weisz in "Meine Cousine Rachel" (My Cousin Rachel, 2017)
2022