Warner Bros.
Was Mädchen wollen

Was Mädchen wollen

Originaltitel
What a Girl Wants
Regie
Dennie Gordon
Darsteller
Maureen Waters, Sarah Mark, Victoria Wicks, Vernon Preston, Elizabeth Richard, Flaminia Cinque
Kinostart:
Deutschland, am 26.06.2003 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 03.07.2003 bei Fox-Warner
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2003
FSK
ab 0 Jahren
Länge
105 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
8,8 (4 User)
Colin Firth als blautblütiger Filmdaddy
Libby Reynolds (Kelly Preston) hat Tochter Daphne (Amanda Bynes) eine märchenhaft klingende Erklärung über den Verbleib ihres Vaters erzählt. Lord Henry Dashwood (Colin Firth) soll Libby in Marokko geheiratet haben und mit ihr nach England in ein riesiges Schloss gezogen sein. Doch wieso hat Libby den romantischen Lord wieder verlassen?

Daphne kann mit einem märchenhaften Traum aber nicht leben. Der siebzehnjährige Teenager jettet von New York nach London, klettert über die Gartenmauer auf das Anwesen ihres Vaters und überrascht diesen mit ihrer Existenz. Lord Henry ist überwältigt von der Nachricht und nimmt die unverhofft gewonnene Tochter auf. Doch seine zickige Verlobte Glyniss (Anna Chancellor) und deren mit minder bornierte Tochter Clarissa (Christina Cole) setzen alle Hebel in Bewegung, um Daphne wieder aus ihrem eigenen Traum zu vertreiben.
Cinderella ist wiederaufgestanden. In der für Teenies modernisierten aber immer noch märchenhaften Filmkomödie wird für die von Amanda Bynes süß dargestellten 19-jährigen Protagonistin der Traum vom lange vermissten Daddy wahr. Regisseur Dennie Gordon ("Joe Dreck") verlässt sich ganz auf seine niedliche Hauptdarsteller Amanda Bynes und ihrem blaublütigen Filmdaddy Colin Firth. Der Humor bleibt brav, die Geschichte hat wenige dramaturgische Höhepunkte. Trotz einer nicht enden wollenden Aneinanderreihung von Klischees und Kitsch ist "What A Girl Wants" ein nettes Sommermärchen, das besonders der 10 bis 17-jährigen Zielgruppe zum Träumen einlädt.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Cinerella ist wiederaufgestanden. In der für Teenies modernisierten Filmversion wird für die 19-jährige Protagonistin der Kindertraum wahr. Libby...
 
Warner Bros.
Was Mädchen wollen
2024