Wilson (2017)
20th Century Fox
Wilson (2017)

Wilson - Der Weltverbesserer

Originaltitel
Wilson
Genre
Komödie
Land /Jahr
USA 2017
 
94 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
Kinostart
29.06.2017 ( Kino Deutschland | Kino Österreich ) bei 20th Century
Regie
Darsteller
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungNewsTrailerGalerieDVDs
Woody Harrelson haucht Comicfigur Leben ein
Der deutsche Beititel 'Weltverbesserer' als Personenbezeichnung kann angesichts dieses Exemplars von einem Menschen nicht anders als ironisch gemeint sein. Denn Wilsons (Woody Harrelson) Anliegen ist es mitnichten, die Welt besser zu machen. Nein, als ausgemachter Misanthrop lehnt er alles ab, was auf dem Planeten kreucht und fleucht.

Die einzige Beziehung, zu der er fähig ist, ist die zu seinem geliebten Hund Als Wilson nach dem Tod seines Vaters seine Ex-Frau Pippi (Laura Dern) aufsucht, markiert dies eine harte Wende im Leben des Eigenbrötlers. Denn Wilson muss erfahren, dass Pippi kurz nach ihrer Trennung eine Tochter zur Welt gebracht hat. Entschlossen, das Mädchen kennenzulernen und die Familie wieder zu vereinen, begibt er sich auf eine lebensverändernde Reise.
Mit "Wilson - Der Weltverbesserer" hat Craig Johnson den gleichnamigen Comic von Daniel Clowes adaptiert, der auch die Drehbuchbearbeitung zur Feel-Good-Tragikomödie beigesteuert hat. Johnson ist nicht die erste Wahl für den Regiestuhl. Vor dem "The Skeleton Twins"-Macher waren Alexander Payne ("Nebraska") und Sam Raimi ("Spider-Man") für den Posten gehandelt worden. Von US-Kritikern mit gemischten Gefühlen aufgenommen, schafft es "Wilson" Anfang 2017 dennoch ins Programm des angesehenen Sundance Film Festival, wo die Independent-Produktion in der Sektion Premieres vorgestellt wird.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Wilson - Der Weltverbesserer: Der Trailer .. 
Wie wird aus einem Welthasser ein sympathischer Weltverbesserer? Dieser Frage geht Craig Johnson in seinem Feel-Good-Movie nach.
Wilson (2017)
20th Century Fox
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungNewsTrailerGalerieDVDs
2021