Concorde Filmverleih
Lara Croft Tom Raider - Die Wiege des Lebens

Lara Croft Tomb Raider - Die Wiege des Lebens

Originaltitel
Lara Croft and the Cradle of Life: Tomb Raider 2
Regie
Jan de Bont
Darsteller
Noah Taylor, Til Schweiger, Andrew Joshi, Ciarán Hinds, Robert Cavanah, Robert Atiko
Kinostart:
Deutschland, am 14.08.2003 bei Concorde Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 14.08.2003 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Action, Abenteuer
Land
USA
Jahr
2003
FSK
ab 12 Jahren
Länge
110 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,8 (6 User)
Lara Croft (Angelina Jolie) steht in ihrem zweiten Filmabenteuer dem brillant-grausamen Chen Lo (Simon Yam) gegenüber. Der Boss eines chinesischen Verbrechersyndikats will einen altertümlichen heiligen Speer in seinen Besitz bringen, doch Lara hat andere Pläne mit der Reliquie. Sie macht sich auf den Weg zur "Die Wiege des Lebens", einer versteckten Region Afrikas, in der sich ein geheimer Unterwassertempel befindet. In diesem soll die sagenhafte Box der Pandora mit dem besagten Speer befinden. Wie aus den antiken Sagen bekannt ist, beherbergt das Behältnis die Inkarnation des Bösen. Mit einem gleichermaßen genialen und skrupellosen Wissenschaftler, dem Nobelpreisträger Dr. Jonathan Reiss (Ciarán Hinds) muss die toughe Lady einen weiteren mächtigen Feind auf Abstand halten. Reiss will mithilfe der mächtigen Waffe die Weltherrschaft erringen. Er hat sich für sein diabolischen Ziel mit dem Chinesen Lo zusammengetan. Die abenteuerliche Reise führt die Gegner von China über Afrika bis ins mediterrane Griechenland.
Lara Croft (Angelina Jolie) ist zurück! Die äußerst durchsetzungsfähige Archäologin sieht sich in ihrem zweiten Filmabenteuer erneut einer ganzen Reihe von Gefahren und Herausforderungen gegenüber. Jan de Bont ("Speed 2 - Cruise Control") hat die Regie der kultigen Computerspieladaption von dem Briten Simon West ("Wehrlos - Die Tochter des Generals") übernommen. Das neue Tomb-Raider-Kinoabenteuer präsentiert erneut zu einer ganzen Reihe exotischer Handlungsorte. Neben phantasievollen Actioneinlagen legt de Bont aber mehr Wert auf den Handlungsstrang. Deutsche Kinogänger werden sich über den Auftritt von Til Schweiger freuen, auch wenn der nur in einer kleinen Nebenrolle zu sehen ist.

Laras Sound
Ein großes Orchester und ein Chor begleiten Lara Croft bei ihrem zweiten Abenteuer. Aufgenommen wurde der Score in den Abbey Road Studios in London. Alan Silvestri gehört zu den gefragtesten Filmmusikkomponisten Hollywoods. Einerseits komponiert er eingängige, melodiöse Motive, andererseits bedient er sich bei weichen Elektronik-Beats. Damit stützt er die abenteuerliche und magische Atmosphäre des Filmabenteuers.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Lara Croft (Angelina Jolie) ist zurück! Die äußerst durchsetzungsfähige Archäologin sieht sich in ihrem zweiten Filmabenteuer erneut einer ganzen...
 
Lara Croft (Angelina Jolie) steht in ihrem zweiten Filmabenteuer dem brillant-grausamen Chen Lo (Simon Yam) gegenüber. Der Boss eines chinesischen...
Angelina Jolie hat die innere Mitte gefunden
Verschwunden sind die 'Billy Bob'-Tätowierungen, verschwunden das...
Tomb Raider: Filme & Videospiele - Infos und Fakten
An Halloween 1996 beginnt der Siegeszug einer Action-Heldin, die...
Concorde Home Entertainment
Lara Croft Tomb Raider - Die Wiege des Lebens
2024