Concorde Filmverleih
Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen (La ch'tite famille, 2018)

Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen

Originaltitel
La ch'tite famille
Alternativ
Willkommen bei den Sch'tis 2; Une jolie ch'tite familie
Regie
Dany Boon
Darsteller
Dany Boon, Line Renaud, Laurence Arné, Valérie Bonneton, Guy Lecluyse, François Berléand
Kinostart:
Deutschland, am 22.03.2018 bei Concorde Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 23.03.2018 bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 22.03.2018 bei Pathé Films
Genre
Komödie
Land
Frankreich
Jahr
2018
FSK
ab 0 Jahren
Länge
107 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.dieschtisinparis-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Sch'ti-Architekt Danny Boon möchte Paris erobern!
Dany Boon dreht den Spieß um. Die Sch'tis, die Hinterwäldler aus dem hohen, kalten Norden, erobern die Welt. Zumindest erst einmal die französische Hauptstadt Paris. Dabei wollen sie aber unerkannt bleiben. Designer und Architekt Valentin - gespielt von Dany Boon - gibt sich alle Mühe, seine Herkunft zu verschleiern. Der Sprößling eines Metallhändlers gibt sich als Waise aus und unterdrückt seine natürliche Aussprache. Natürlich gerät er bald in hochnotpeinliche Situationen. Jede Minute kann seine Identität auffliegen. Sein Geheimnis droht aufzufliegen, als die Familie unerwartet vor der Tür steht und sich in sein Leben einmischt.
Dany Boon gilt längst als würdiger Nachfolger Jacques Tati, Louis de Funès und Pierre Richard. In seiner sechsten Regiearbeit entführt der Regisseur und Schauspieler die Zuschauer wieder zu den Sch'tis, jenem warmherzigen und freundlichen Menschenschlag aus dem Nordosten Frankreichs, der sich sofort durch seinen unverwechselbaren Dialekt verrät. 2008 wurden die Ostfriesen Frankreichs von Boon in "Willkommen bei den Sch'tis" rehabilitiert. Postler Philippe aus der sonnendurchfluteten Provence fühlte sich in Frankreichs Norden wohl, was er gegenüber Familie und Freunden aber erst spät zugeben wollte.

Die Lachmuskeln der Zuschauer kommen in der Culture-Clash-Komödie "Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen" wieder voll auf ihre Kosten. Mit einem charmanten Augenzwinkern spießt Boon Vorurteile auf, mit Slapstickeinlagen und schrägem Humor würzt er seine Story.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Hier ein erster Teaser auf die französische Komödie mit Dany Boon.
Dany Boon dreht den Spieß um. Die Sch'tis, die Hinterwäldler aus dem hohen, kalten Norden, erobern die Welt. Hier ist der Haupttrailer.
 
Dany Boon ist würdiger Nachfolger von Jacques Tati, Louis de Funès und Pierre Richard. Mit letzterem albert er in "Die Sch'tis in Paris - Eine...
Glücklich, dass Pierre akzeptiert hat
"Willkommen bei den Sch'tis" ist mit über 20 Millionen Zuschauern...
Concorde Filmverleih
Dany Boon & Laurence Arné in "Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen"
2024