Alamode Film
The Killing of a Sacred Deer (2017)

The Killing of a Sacred Deer

Originaltitel
The Killing of a Sacred Deer
Regie
Yorgos Lanthimos
Darsteller
Barry G. Bernson, Herb Caillouet, Bill Campbell, Raffey Cassidy, Denise Dal Vera, Colin Farrell
Kinostart:
Deutschland, am 28.12.2017 bei Alamode Filmdistribution
Kinostart:
Österreich, am 12.01.2018 bei Alamode Österreich
Kinostart:
Schweiz, am 11.01.2018 bei Xenix Film
Kinostart Deutschland
The Killing of a Sacred Deer
Genre
Horror
Land
Großbritannien, USA
Jahr
2017
Länge
121 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)
Psycho-Thriller von Yorgos Lanthimos
Der griechische Filmemacher Yorgos Lanthimoserzählt in seinem neuen Film von einem erfolgreichen und scheinbar glücklichen Ärzte-Ehepaar (Nicole Kidman und Colin Farrell) und Eltern zweier Teenager. Doch ins Leben der Familie hat sich der Halbwaise Martin (Barry Keoghan) eingeschlichen. Das hat verheerende Folgen, denn der junge Mann scheint böse Absichten zu haben. Angesichts der wachsenden Bedrohung muss der Chirurg ein großes Opfer bringen.
Yorgos Lanthimos schafft seinen internationalen Durchbruch mit der Groteske "The Lobster: Eine unkonventionelle Liebesgeschichte". Mit "The Killing of a Sacred Dear" setzt der griechische Filmemacher seine Zusammenarbeit mit dem irischen Schauspieler Colin Farrell fort. Der Psycho-Thriller über die Abgründe der menschlichen Seele feiert seine Weltpremiere 2018 auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes, wo Lanthimos und sein Kollege Efthymis Filippou für das beste Drehbuch ausgezeichnet werden. Den Preis müssen sie sich mit Lynne Ramsay teilen, die für "A Beautiful Day" prämiert wird.
Redaktion Ricore Text
Colin Farrell spielt einen Chirurgen (Colin Farrell), der einen Jugendlichen in seiner Familie aufnimmt.
 
Szenenbilder zum Psycho-Thriller mit Colin Farrell.
Alamode Film
The Killing of a Sacred Deer (2017)
2024