Warner Bros.
Looney Tunes: Back in Action

Looney Tunes: Back in Action

Originaltitel
Looney Tunes: Back in Action
Regie
Joe Dante
Darsteller
Tom Woodruff Jr., Brenda Mae Hamilton, Liz Ramos, Emily Rose Zachary, Janina Garraway, Alysha Wheeler
Kinostart:
Deutschland, am 04.12.2003 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 11.12.2003 bei Fox-Warner
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2003
FSK
ab 6 Jahren
Länge
91 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
8,0 (1 User)
Bunter Mix aus Cartoon- und Realfilm
Daffy Duck hat genug davon, dass bei den Warner Bros. Studios immer nur Bugs Bunny der Star ist, während Daffy nur die zweite Geige spielt. Das kommt der ziemlich humorlosen Vize-Chefin der Comedy-Abteilung, Kate Houghton (Jenna Elfman), gerade recht. Sie weist ihren Wachmann DJ Drake (Brendan Fraser) an, Daffy aus den Warner Studios rauszuwerfen. Doch weil Daffy nicht wirklich weiß, was er nun tun soll, folgt er DJ auf Schritt und Tritt.

So ist er auch dabei, als DJ von der Entführung seines Vaters Damian Drake (Timothy Dalton) erfährt. Der ist ein berühmter Schauspieler, mimt in Filmen öfters einen mutigen Geheimagenten und arbeitet offenbar auch im wahren Leben als Spion. Gemeinsam mit Daffy macht sich DJ auf den Weg, um seinen Vater aus den Fängen eines gemeinen Kidnappers zu befreien. Ihnen auf den Fersen sind Kate Houghton und Bugs Bunny - denn ohne Daffy als Gegenspieler ist auch Bugs nur noch halb so komisch, und so wollen sie die launische Ente wieder in ihr Team aufnehmen.
In "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" mischte Robert Zemeckis erstmals im großen Stil die Cartoon-Welt mit der realen Welt - und landete damit einen Riesenerfolg. Nach "Space Jam", in dem die beliebten Cartoon-Figuren aus dem Hause Warner gemeinsam mit den Größen des NBA-Basketballs wie Michael Jordan und Charles Barkley auf der Leinwand zu sehen waren, folgt nun das nächste Abenteuer von Daffy Duck und Bugs Bunny, das in der Menschenwelt stattfindet. Unter der Regie von Joe Dante, der schon bei "Gremlins - Kleine Monster" im Regiestuhl saß, finden sich mit Ex-James Bond Timothy Dalton sowie Brendan Fraser einige Stars aus der realen Menschenwelt ein, die es durchaus mit der vorlauten Ente und dem frechen Hasen aufnehmen können.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Daffy Duck hat genug davon, dass bei den Warner Bros. Studios immer nur Bugs Bunny der Star ist, während Daffy nur die zweite Geige spielt. Das...
 
Nach dem großen Erfolg von "Space Jam", in dem Bugs Bunny und seine Freunde gemeinsam mit Basketball-Superstar Michael Jordan und seinen Kollegen...
Warner Bros.
Looney Tunes: Back in Action
2024