Studiocanal Home Entertainment
Carlitos Weg ("Carlito's Way", 1993)

Carlitos Weg

Originaltitel
Carlito's Way
Regie
Brian de Palma
Darsteller
Al Pacino, Sean Penn, Penelope Ann Miller, John Leguizamo, Ingrid Rogers, Luis Guzmán
Kinostart:
Deutschland, am 24.02.1994 bei United International Pictures (UIP)
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
1993
FSK
ab 16 Jahren
Länge
144 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,5 (2 User)
Gangstermelodram über einen Dealer und Killer
Nach fünf Jahren Haft wird der ehemalige Drogendealer und Killer Carlo Brigante (Al Pacino) vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Obwohl er es mit einem ehrlichen Broterwerb versuchen will, scheint ihm niemand zu glauben, dass er es ernst meint. Aus Dankbarkeit hilft er seinem Anwalt David Kleinfeld (Sean Penn), als der in der Patsche sitzt. Und wieder ist Carlo Brigante in kriminelle Machenschaften verwickelt. Der Anwalt spielt auch noch mit falschen Karten und hintergeht den hilfsbereiten Freund. Das Schicksal des hilfreichen Kriminellen scheint besiegelt. Carlo gelingt es zwar, die Mafiakiller abzuschütteln, doch es wartet bereits eine neue Überraschung auf ihn.
Knapp zehn Jahre nach "Scarface" finden Brian De Palma (Die Unbestechlichen) und Al Pacino wieder zueinander. Herausgekommen ist ein Gangsterfilm der Meisterklasse mit großartigen Schauspielern. An der Seite von Al Pacino kann man Penelope Ann Miller und Sean Penn ("Colors - Farben der Gewalt") bewundern. Der Thriller besticht nicht nur durch seine Suspense-Sequenzen, sondern kann auch mit einer schönen Lovestory aufwarten.
Julia Stoll, Filmreporter.de
Nach fast zehn Jahren finden Brian De Palma (Die Unbestechlichen) und Al Pacino wieder zusammen.
Studiocanal Home Entertainment
Carlitos Weg ("Carlito's Way", 1993)
2024