Netflix Media, Andre Paduano
Geheime Anfänge ("Orígenes secretos", 2020)

Geheime Anfänge

Originaltitel
Orígenes secretos
Regie
David Galán Galindo
Darsteller
Leonardo Sbaraglia, Verónica Echegui, Javier Rey, Álex García, Ernesto Alterio, Brays Efe
Kinostart:
Deutschland, am 28.08.2020 bei Netflix
Genre
Action, Krimi
Land
Spanien
Jahr
2020
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Serie über einen Mörder mit einem Comicfaible
In Madrid treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Die Methode des Mörders ist seltsam, nicht weil er seine Opfer scheinbar wahllos auswählt. Er ahmt bei seinem brutalen Handwerk die ersten Auftritte berühmter Superhelden nach. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

An die Ferse des Serienkillers hängt sich auch Cosme (Antonio Resines). Der Polizist hatte sich eigentlich schon auf seine Pension gefreut, nun muss er diesen besonders grausamen Verbrecher jagen. Sein Partner David (Javier Rey) ist nicht nur weitaus jünger, sondern auch impulsiver. Ist er mehr Hilfe oder Stolperstein?

Unterstützt werden die Polizisten von Cosmes Sohn Jorge Elias (Brays Efe) und ihrer Chefin Norma (Verónica Echegui). Die beiden können Fachwissen beisteuern. Jorge Elias ist ein Nerd, wie er im Buche steht, und überdies Besitzer eines Comicladens. Wo wenn nicht hier kann dem brutalen Serienmörder mit dem Faible für Superhelden auf die Spur kommen?

Normas Meinung und Expertise ist immer dann gefragt, wenn der Mörder sich von Vorbildern abseits der westlichen Comickultur bedient. Als Liebhaberin von Mangas und Cosplay kann sie ihren Kollegen die eine oder andere Hilfestellung geben.
"Orígines secretos" ist der Originaltitel der spanisch-argentinischen Serie. Der bezieht sich die Comicserie "Secret Origins" von DC Comics. Die von 1961 bis 2015 erscheinenden Hefte handeln von den Vorgeschichten der hauseigenen Superhelden, angefangen mit Superman und Batman über Batgirl und Shazam! bis zu Aquaman, Green Lantern und der Suicide Squad.
Redaktion Ricore Text
"Orígines secretos" ist der Originaltitel der spanisch-argentinischen Serie.
Netflix Media, Andre Paduano
Geheime Anfänge ("Orígenes secretos", 2020)
2024