Universal Pictures (UPI)
Gegen die Wand

Gegen die Wand

Originaltitel
Gegen die Wand
Regie
Fatih Akin
Darsteller
Mehmet Kurtulus, Hermann Lause, Stefan Gebelhoff, Demir Gökgöl, Aysel Iscan, Cem Akin
Kinostart:
Deutschland, am 11.03.2004 bei timebandits films
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2004
FSK
ab 12 Jahren
Länge
123 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.boxfish-films.de/
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
7,5 (6 User)
Fatih Akin wird vom Filmfest Hamburg mit dem Douglas-Sirk-Preis für seine filmische Verdienste ausgezeichnet. Die Verleihung findet am 27. September 2014 statt.
Fatih Akin stellt sein Drama "The Cut" im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele von Venedig vor. Es ist der Abschluss der so genannten "Liebe, Tod und Teufel"-Trilogie.
Filmemacher Fatih Akin bekommt den Peter-Weiss-Preis in Bochum. Die Jury würdigt unter anderem dessen Widerstand gegen soziale und politische Konventionen.
Fatih Akin wird für "Kämpfernatur" von der Filmförderungsanstalt (FFA) unterstützt. Der "Soul Kitchen"-Regisseur erzählt eine Geschichte aus der Welt des Profiboxens.
"Die Fremde" geht für Deutschland ins Rennen um eine Nominierung als bester nicht-englischsprachiger Film bei den Oscars 2011. Das Drama mit Sibel Kekilli handelt von Ehrenmord.
"Die Fremde" gewinnt beim Tribeca-Filmfest. Das Debüt von Feo Aladag erhält Auszeichnung als bester Spielfilm", Sibel Kekilli wird als beste Schauspielerin geehrt.
Türkischer Drehbuchautor und Regisseur Fatih Akin wird in Berlin für den zweiten Teil seiner "Liebe, Tod und Teufel"-Trilogie "Auf der anderen Seite" ausgezeichnet.
Der US-Verleih Strand Releasing kauft Fatih Akins Werk "Auf der anderen Seite". So ist der Weg in die US-Kinos geöffnet.
Seite: [1] 2
2024