Netflix Media, Cr. Glen Wilso
Bill Skarsgård in "Das Handwerk des Teufels" ("The Devil All the Time", 2020)

Das Handwerk des Teufels

Originaltitel
The Devil All the Time
Regie
Antonio Campos
Darsteller
Robert Pattinson, Tom Holland, Sebastian Stan, Bill Skarsgård, Harry Melling, Riley Keough
Kinostart:
Deutschland, am 16.09.2020 bei Netflix
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2020
Länge
138 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Düsteres Drama thematisiert menschliche Abgründe
Die USA in den 1950er Jahren. Arvin Russell (Tom Holland) hat die Hölle des Weltkrieges überlebt. Nun droht er, im moralischen Sumpf eines kleinen Kaffs im Mittleren Westen zu versinken. Die Lebensbedingungen sind desolat, die Menschen: allesamt Bestien. Sheriff Lee Brocker (Sebastian Stan) überschreitet selbst immer wieder das Gesetz. Pastor Preston Teagardin (Robert Pattinson) ist alles andere als ein Heiliger. Verglichen mit dem Serienkillerpärchen Carl (Jason Clarke) und Sandy (Riley Keough) waren Bonny und Clyde Waisenknaben. In dieser düsteren Welt muss Arvin zusehen, wie er seine Familie beschützt.
Wie bemerkenswert ist das denn? Tom Holland, Sebastian Stan, Robert Pattinson waren zuletzt als Superhelden zu sehen. Anders als in den jeweils doch recht leicht unterhaltenden Fantasy-Spektakeln sind sie in "The Devil All The Time" Zutaten einer doch wesentlich schwereren Kost. Zubereitet hat sie der US-amerikanische Schriftsteller Donald Ray Pollock, auf dessen düsteren, gleichnamigen Roman (deutscher Titel von Roman und Film: "Das Handwerk des Teufels") das Drama basiert. Zum Teufel, wenn da nicht jemand hinter den Kulissen der Spielfilmadaption auf einen Oscar hoffen würde.
Redaktion Ricore Text
Das düstere Drama basiert auf dem Roman "Das Handwerk des Teufels" des US-amerikanischen Schriftstellers Donald Ray Pollock.
Netflix Media, Cr. Glen Wilso
Bill Skarsgård & Michael Banks Repeta in "Das Handwerk des Teufels" ("The Devil All the Time", 2020)
2024