Sky Deutschland
For Life (2020)

For Life

Originaltitel
For Life
Regie
Russell Lee Fine, Guillermo Navarro, Charles Martin
Darsteller
Nicholas Pinnock, Indira Varma, Joyce Bryant, Mary Stuart Masterson, Dorian Missick, Tyla Harris
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Serie
Land
USA
Jahr
2020
Länge
42 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Anwaltsserie nach einer wahren Geschichte
Für Aaron Wallace (Nicholas Pinnock) hat eine Drogenrazzia in seinem Nachtclub schwerwiegende Folgen. Der Familienvater wird verhaftet und zu lebenslanger Haft verurteilt - obwohl er unschuldig ist. Die Ungerechtigkeit will er jedoch nicht hinnehmen. Im Gefängnis studiert er Jura. Neun Jahre später will er als Anwalt die Gerechtigkeit wiederherstellen. Auch jene sollen büßen, die ihn seinerzeit hinter Gitter brachten. Allen voran Staatsanwalt Dez O'Reilly (Erik Jensen), gegen den Wallace seinen ersten Fall führt. O'Reilly handelt auch auf Druck seines Chefs Glen Maskins (Boris McGiver). Will der ins Amt des Generalstaatsanwalts gewählt werden, darf Wallace den Fall auf keinen Fall gewinnen.
"For Life" basiert lose auf der Lebensgeschichte von Isaac Wright Jr.. Der Afroamerikaner wird 1991 als vermeintlicher Drogenbaron von New Jersey zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt. Während seiner Haftzeit arbeitet er als Rechtsanwaltsgehilfe, als der er nicht nur seine eigene sondern auch die Unschuld mehrerer Mithäftlinge zu beweisen hilft.

Nach seiner Entlassung studiert er Jura. Davor hat Wright als Produziert gearbeitet, was auf direktem Wege zu den Machern der Anwaltsserie führt. Einer der ausführenden Produzenten von "For Life" ist Rapper Curtis '50 Cent' Jackson, der in der Film- und Fernsehwelt als Produzent und als Schauspieler immer mehr Spuren hinterlässt.
Redaktion Ricore Text
Sky Deutschland, Sony Pictures Entertainment
For Life (2020)
2024