Paramount Pictures
Sonic the Hedgehog 2 (2022)

Sonic the Hedgehog 2

Originaltitel
Sonic the Hedgehog 2
Regie
Jeff Fowler
Darsteller
James Marsden, Jim Carrey, Ben Schwartz, Tika Sumpter, Idris Elba, Natasha Rothwell
Kinostart:
Deutschland, am 31.03.2022 bei Paramount Pictures
Kinostart:
Österreich, am 31.03.2022 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 31.03.2022 bei Warner Bros. (Switzerland)
Genre
Abenteuer, Komödie
Land
USA
Jahr
2022
FSK
ab 6 Jahren
Länge
112 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Zweites Kinoabenteuer des blitzschnellen Igels
Sonic (deutsche Stimme: Julien Bam) hat sich in Green Hills niedergelassen, auf faulen Stacheln will sich blitzschnelle blaue Igel in dem idyllischen Kleinstädtchen aber nicht ausruhen. Er lechzt nach Abenteuern, nach der Möglichkeit, sich ein weiteres Mal als echter Held zu beweisen. Die Gelegenheit bietet sich Sonic, als sein großer Erzfeind Dr. Robotnik (Jim Carrey) und dessen neuer Partner Knuckles (Idris Elba) auf der Bildfläche erscheinen.

Schlimm genug, dass die Schurken ausgerechnet dann auftauchen, als Sheriff Tom (James Marsden) und seine Frau Maddie (Tika Sumpter) verreist sind. Hinzu kommt, dass die beiden nichts Gutes im Sinn haben. Sie wollen einen rätselhaften Smaragd finden, der nicht die Macht hat, die ganze Menschheit auszulöschen. Von dieser Macht wollen Dr. Robotnik und Knuckles rücksichtslos Gebrauch machen.

Nicht mit Sonic. Der Igel ist entschlossen, das finstere Vorhaben von Dr. Robotnik und Knuckles zum Scheitern zu bringen. Hat der kleine, aber superheldenhaft schnelle Idel eine Chance gegen die vor den Superbösewichten? Immerhin hat er einen Helfer im Schlepptau. Sein neuer Freund ist der smarte Fuchs Tails.
"Sonic the Hedgehog 2" ist die Fortsetzung eines Films, der 2020 just in den Kinos erscheint, als die Corona-Pandemie ausbricht und den Kinos deshalb die Zuschauer wegbrechen. Ein erfolgreicher Kinostart in Zeiten der Pandemie - das kann man fast als Wunder bezeichnen. "Sonic the Hedgehog" spielt weltweit knapp 320 Millionen US-Dollar in den Kinos ein - aller Einschränkungen zum Trotz. Der zweite Teil startet unter deutlich günstigeren Bedingungen. Das macht sich auch bei den Einspielergebnissen bemerkbar. "Sonic the Hedgehog 2" bildet keine Ausnahme. Das Fantasy-Abenteuer nach der beliebten gleichnamigen Videospiel-Reihe erzielt weltweit einen Umsatz von mehr als 400 Millionen Dollar.
Redaktion Ricore Text
Sonic bietet sich die nächste Möglichkeit, sich als Held zu beweisen.
 
In "Sonic the Hedgehog 2" erlebt der superheldenschnelle Igel sein zweites Kinoabenteuer.
Paramount Pictures
Sonic the Hedgehog 2 (2022)
2024