Arthaus
Die Ehe der Maria Braun

Die Ehe der Maria Braun

Originaltitel
Die Ehe der Maria Braun
Regie
Rainer Werner Fassbinder
Darsteller
Günther Kaufmann, Karl-Heinz von Hassel, Kristine de Loup, Hannes Kaetner, Michael Ballhaus, Barbara Baum
Kinostart:
Deutschland, am 20.02.1979 bei United Artists
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
1979
FSK
ab 12 Jahren
Länge
120 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Der Schauspieler Gottfried John ist tot. Er starb am Montag mit 72 Jahren an Krebs. John wird unter anderem durch seine Zusammenarbeit mit Rainer Werner Fassbinder berühmt.
Die Deutschlandpremiere von "Wickie auf großer Fahrt 3D" wurde heute mit den Hauptdarstellern Jonas Hämmerle und Valeria Eisenbart sowie Regisseur Christian Ditter gefeiert.
Hanna Schygulla bekam am gestrigen Donnerstagabend auf der Berlinale den Goldenen Ehrenbären für ihr Lebenswerk. Die Laudatio wurde von Fatih Akin gehalten.
Bereits zum 21. Mal findet in Bozen vom 18. bis 22. April 2007 das jährliche Filmfest statt. Eröffnet wird es von "Winterreise"-Darstellerin Hanna Schygulla.
Kameramann Michael Ballhaus erhält als erster Deutscher den "International Achievement Award" vom Verband der Kameraleute. Er drehte über 100 Filme in seiner Heimat und den USA.
2024