Troja

Troja

Originaltitel
Troy
Regie
Wolfgang Petersen
Darsteller
Julian Glover, Brian Cox, Nathan Jones, Adoni Maropis, Jacob Smith, Brad Pitt
Kinostart:
Deutschland, am 13.05.2004 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Deutschland, am 19.04.2007 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 13.05.2004 bei Fox-Warner
Genre
Action, Abenteuer
Land
USA
Jahr
2004
FSK
ab 12 Jahren
Länge
162 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
6,4 (31 User)
Meinungen
rhapsody 
liebe in zeiten des krieges
also ich fand den film toll, jedoch ist der nichts für geschichtslehrer und dergleichen. es gibt natürlich viele schlachten, aber am schönsten fand ich die liebesgeschichte, nicht etwa zwischen paris und helena, sondern zwischen briseis und achilles. leider ist dieser romanze kein haupteil zugesprochen worden, da es nur wenige szenen gibt, in denne beiderzu sehen sind. jedoch muss man bei diesem film bedenken, dass es eine sehr, sehr freie verfilmung des heldenepos ilias ist. würde sagen, nur für leibehaber
geschrieben am 28.12.2006 um 20:16 Uhr
Serafina 
schade
Also, mal vorneweg, so schlecht wie Alexander war der Film nicht, guter Soundtrack. Eric Bana war mein Lichtblick, zumindest ihm hab ich den großen Helden weitesgehend abgenommen. Aber mal ehrlich, wusste Petersen wer Achilles sein sollte???? Brad Pitt als Besetzung war optisch zwar schön, leider aber viel zu schön, daran änderte auch die Nackedeiszene am Anfang nichts, die deutsche Synchronstimme, na ja, passte nicht so wirklich, Orlando Bloom, nein, nein, dass der Paris in der Legende der schönste Mann der Welt gewesen sein sollte, bedeutet nicht, dass er vor seinen Feinden auf dem Boden gekrochen ist. Die komplette Geschichte war verdreht. Aber trotz allem: Ein Hoch auf Sean Bean. Odysseus kam zwar zu kurz in der Geschichte, aber immerhin hat man ihn nicht wie die ganzen Götter herausgestrichen.
geschrieben am 27.10.2006 um 01:38 Uhr
Coolleonie 
Avatar von Coolleonie
Also...
...ich finde den Film an sich nicht schlecht. Ich meine, er erzählt die Legende und da die ja jeder kennt sind die Geschehnise halt schon klar. Trotzdem fide ich ihn ganz gut. Er ist spannend und so, natürlich, gute Besetzung *grins*. Vielleicht an manchen Stellen übertrieben (z.B. Schiffe). Aber so weit ich weis wird in der Legende nichts von Achillis Neffen berichtet.
geschrieben am 20.10.2006 um 21:06 Uhr
Rockfan 
orlando, brad und Co
najanaja...meine lieblingsfreundinnen haben mich überredet bei einem unserer DVDabede troja zu gucken. ehrlichgesagt glaub ich waren die nur so begeistert wegen Orlando... wie die anderen auch sagen: die typen ganz goldich, aber der film an sich nix besonderes.
geschrieben am 16.05.2006 um 17:19 Uhr
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
abendfüllende Unterhaltung
Eine nette Geschichtsstunde, wenn auch mit etwas verdrehten Fakten (Homer hat sich wohl im Grabe gedreht...!) Trotz allem ein ansehnliches Epos mit teils überzeugenden, teils enttäuschenden schauspielerischen Leistungen. Brian Cox, Eric Bana und Peter O'Toole haben ordentlich gespielt, Brad Pitt war für die weiblichen Betrachter ein Blickfang, aber wehe er hatte Text zu sprechen: Seine Textszenen waren plump und langweilig, erinnerten an Terminator und "Hastalavista Baby". Orlando Blooms Leistung war gerade noch Durchschnitt, es waren mehr die Nebenrollen die überzeugten. Insgesamt nett anzusehen, wenn man nicht zuviel erwartet und ob der Länge ein weiches Sitzkissen unter den Backen hat!
geschrieben am 07.01.2006 um 23:42 Uhr
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
abendfüllende Unterhaltung
Eine nette Geschichtsstunde, wenn auch mit etwas verdrehten Fakten (Homer hat sich wohl im Grabe gedreht...!) Trotz allem ein ansehnliches Epos mit teils überzeugenden, teils enttäuschenden schauspielerischen Leistungen. Brian Cox, Eric Bana und Peter O'Toole haben ordentlich gespielt, Brad Pitt war für die weiblichen Betrachter ein Blickfang, aber wehe er hatte Text zu sprechen: Seine Textszenen waren plump und langweilig, erinnerten an Terminator und "Hastalavista Baby". Orlando Blooms Leistung war gerade noch Durchschnitt, es waren mehr die Nebenrollen die überzeugten. Insgesamt nett anzusehen, wenn man nicht zuviel erwartet und ob der Länge ein weiches Sitzkissen unter den Backen hat!
geschrieben am 06.01.2006 um 22:39 Uhr
devil-inside 
Troja
Falsche Besetzung mit einer langweiligen Darstellung. Gladiator kann man nicht kopieren, auch wenn man sich überbezahlte Schönlinge besorgt um den Film überhaupt Publik zu machen. Brat Pitt stellt ne witzfigur dar, ehrlich, kann so ein Held wie Archilles aussehen?????????
geschrieben am 30.08.2004 um 19:55 Uhr
haku 
Die Männer können auch nichts retten
Eigentlich hätte man aus der Besetzung Trojas einen wirklich guten Film machen können, aber Petersen schafft es, dass man immer genau weiss, was wie weitergehen wird. Auch die pompösesten Szenen lösen einfach nur ein Gähnen anstatt Hühnerhaut aus. Und auch die schönen Männer können den Film nicht retten, sie machen ihn höchstens erträglich...
geschrieben am 19.07.2004 um 10:26 Uhr
Nausikaa 
Troja
Zwar hat das Drehbuch nichts mit dem Trojanischen Krieg zu tun, denn hier sterben allerhand Leute zur falschen Zeit auf die falsche Weise, werden Familienzugehörigkeiten erfunden und schlicht die Geschichte verdreht (z. B. waren Achilles und Paris bei der Eroberung Trojas längst tot, während Menelaos und Agemmenon nicht in Troja sterben!!), aber egal - wenn man die historischen Begebenheiten mal vernachlässigt, ist dieser Film ein grandioses Filmspektakel voller schöner Männer, das jedes Frauenherz höher schlagen lässt... jedenfalls habe ich mich widerstandslos in die lange Schlange derer eingereiht, die Brad Pitt hemmungslos verfallen sind! Frauen! Lasst Euch das nicht entgehen!!
geschrieben am 21.05.2004 um 18:08 Uhr
Keira 
Ein sehr spannender Film....
Ich war gestern in dem Film Troja, ich habe mich schon so sehr darauf gefreut ihn zu sehen und ich würde auch nicht enttäuscht. Der Film war einfach nur genial !!! Meine Freundinne und ich hatten drei Szenen, wo wir echt weinen mussten. Am schlimmsten fand ich, als Achilles ( Brad Pitt) gestorben ist. Also ich könnte jetzt noch so vieles erzählen....Ich hatte nichts negatives !
geschrieben am 19.05.2004 um 15:23 Uhr
Seite: [1]
2024