Universal Pictures International Germany (UPI)
Ticket ins Paradies ("Ticket to Paradise", 2022)

Ticket ins Paradies

Originaltitel
Ticket to Paradise
Regie
Ol Parker
Darsteller
George Clooney, Julia Roberts, Kaitlyn Dever, Billie Lourd, Lucas Bravo, Maxime Bouttier
Kinostart:
Deutschland, am 15.09.2022 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 15.09.2022 bei Universal Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 15.09.2022 bei Universal Pictures
Genre
Komödie, Romanze
Land
USA
Jahr
2022
FSK
ab 6 Jahren
Länge
103 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Screwball-Komödie vor Bilderbuchkulisse
Einst ist es Liebe auf den ersten Blick, von der Georgia (Julia Roberts) und David (George Clooney) noch heute schwärmen. Fünf Jahre nach dem magischen Moment sind die Schmetterlingsgefühle im Bauch verschwunden. Seit der Scheidung sind sich die beiden nur noch in Abneigung verbunden und würden sich aus dem Weg gehen, wenn nicht Tochter Lily (Kaitlyn Dever) wäre.

Die angehende Anwältin fürchtet die Treffen, bei denen sich die Eltern giftige Sticheleien an den Kopf werfen und öffentlich um ihre Gunst buhlen. Die Wortgefechte setzen sich auch fort, als Georgia und David wieder ein Ziel vereint: Sie wollen Lily vor dem gleichen 'Fehler' bewahren. Auf Bali will sie einen einheimischen Landwirt heiraten und ihre Ausbildung an den Nagel hängen.
Ol Parkers Screwball-Komödie mit romantischen Touch spielt vor der verkitschten Bilderbuchkulisse eines tropischen Paradieses. Parker setzt auf spritzige Dialoge und die Chemie zwischen Julia Roberts und George Clooney, die bereits in der "Ocean's"-Trilogie als Paar glänzen. Doch so ganz zündet der Funken nicht.

Verglichen mit den großen Klassikern des Genres fehlt der Komödie ein wenig der letzte Biss, sprich der Mut zu bissigen Dialogen, die Ausdruck wahrer Verletzungen sind. Hier gilt nur, wer sich liebt, der neckt sich. Tief in ihrem Herzen sind sich beide von Beginn an verbunden geblieben, das spürt der Zuschauer von der ersten Sekunde. Das macht das sich stets am Horizont abzeichnende Happy End glaubhafter, mindert aber das Vergnügen.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Von der einstigen Liebe auf den ersten Blick schwärmen Georgia (Julia Roberts) und David (George Clooney) noch heute.
 
Screwball-Komödie vor der verkitschten Bilderbuchkulisse eines tropischen Paradieses.
Universal Pictures International Germany (UPI)
Ticket ins Paradies ("Ticket to Paradise", 2022)
2024