Disney+, Erica Parise
Lily James in "Pam & Tommy" (2022)

Pam & Tommy

Originaltitel
Pam & Tommy
Regie
Craig Gillespie, Gwyneth Horder-Payton, Hannah Fidell
Darsteller
Lily James, Sebastian Stan, Nick Offerman, Taylor Schilling, Fred Hechinger, Paul Ben-Victor
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Mehrteiler
Land
USA
Jahr
2022
FSK
ab 16 Jahren
Länge
65 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Mini-Serie über Sexvideo-Skandal von Pam und Tommy
Sie sind das Glamour-Paar der 1990er-Jahre: Pamela Anderson (Lily James) und Tommy Lee (Sebastian Stan). Sie ist zwar eine erfolgreiche Schauspielerin, an der "Baywatch"-Darstellerin sind viele Zuschauer aber vor allem wegen ihres Aussehens interessiert. Pamela ist schön, sie ist blond und sie verfügt über körperliche Reize, die gefallen und die sie vor der Kamera auch zur Genüge präsentiert.

Für Aufsehen sorgt auch Tommy Lee. Als begnadeter Schlagzeuger der Rockband Mötley Crüe erwirbt er sich schnell den Ruf eines Enfant terribles. Auch abseits der Bühne gibt sich der gutaussehende und charismatische Musiker rebellisch und unangepasst. Damit sichert sich Tommy auch die Aufmerksamkeit von Pamela Anderson. Die beiden werden ein Paar.

Die Beziehung treibt alte Interessen auf die Spitze. Das Ehepaar wird zum Liebling der Regenbogenpresse. Die Paparazzi verfolgen die beiden auf Schritt und Tritt, jede ihrer Bewegungen und Unternehmungen wird dokumentiert und vermarktet. Pam und Tommy wecken aber auch neue Begehrlichkeiten. Im Urlaub drehen sie ein Sex-Video, die Aufnahme gerät erst in falsche Hände, dann an die vor Voyeurismus strotzende Öffentlichkeit. Das gerade boomende Internet tut sein Übriges…
Welche Rolle die Sexvideo-Affäre seinerzeit im Leben von Pamela Anderson und Tommy Lee aber auch für die Öffentlichkeit spielt, zeigt die thematische Schwerpunktsetzung von "Pam & Tommy". In dem TV-Mehrteiler stehen nicht in erster Linie die Leben und Werdegänge der Schauspielerin und des Musikers im Fokus. Ein besonderes Gewicht legt die Erzählung vielmehr auf das Video, dessen Raub sie sogar aus Sicht der Diebe schildert, und die Auswirkungen, die seine Veröffentlichung für Anderson und Lee hat.

Entwickelt wird die Produktion eines US-Streaming-Dienstes von dem Kreativ-Team Evan Goldberg und Seth Rogen, die schon bei "Das ist das Ende", "The Interview" und anderen Projekten zusammenarbeiten. Rogen übernimmt auch eine Nebenrolle, er spielt einen der Diebe des berühmt-berüchtigten Sexvideos. Showrunner bzw. kreativer Kopf von "Pam & Tommy" ist der Drehbuchautor Robert D. Siegel ("The Wrestler").
Redaktion Ricore Text
Hier ist der Haupttrailer zu "Pam & Tommy".
Pamela Anderson und Tommy Lee sind entsetzt als ein intimes Video in falsche Hände gerät. Jetzt wird ihre Geschichte mit Lily James und Sebastian...
 
Hier sind die Charakterposter und das Postermotiv zu "Pam & Tommy".
Pamela Anderson und Tommy Lee sind das Glamour-Paar der 1990er-Jahre. Als ein privates Sexvideo gestohlen und veröffentlicht wird bekommen sie die...
Disney+, Erin Simkin
Lily James & Sebastian Stan in "Pam & Tommy" (2022)
2024