Splendid Film
Press Play and Love again (2022)

Press Play and Love again

Originaltitel
Press Play
Regie
Greg Björkman
Darsteller
Lewis Pullman, Clara Rugaard, Christina Chang, Danny Glover, Matt Walsh, Lyrica Okano
Kinostart:
Deutschland, am 16.06.2022 bei Splendid Entertainment
Kinostart:
Österreich, am 16.06.2022 bei Einhorn
Genre
Musikfilm
Land
Südkorea
Jahr
2022
FSK
ab 6 Jahren
Länge
85 min.
IMDB
IMDB
Homepage
press-play-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Romantische Komödie von Debütant Greg Björkman
Schon nach einem kurzen Augenblick verliebt sich Laura (Clara Rugaard) hoffnungslos in Harrison (Lewis Pullman, dessen Ähnlichkeit mit seinem Vater Bill auffällt). Das Paar verlebt einige Wochen voller Schmetterlingsgefühle im Bauch vor der malerischen Kulisse kitschiger Sonnenuntergänge auf Hawaii. Die Gefühle sind so überwältigend, dass er sogar auf sein Medizinstudium an der Ostküste verzichten will. Wenig später ist das Glück von einer Sekunde auf die nächste verflogen. Ein betrunkener Autofahrer fährt Harrison über den Haufen.

Vier Jahre später ist Laura noch immer in Traurigkeit versunken. Leben erwacht in ihr durch eine Audiokassette, die Harrison mit den Songs ihrer Rendezvous zusammengestellt hat. Die Musik aus dem altertümlichen Walkman bewirkt Wunder. Laura geht auf Zeitreise und erlebt ihre verliebten Rendezvous mit Harrison ein zweites Mal. Dabei versucht sie, ihn vor seinem Schicksal zu warnen. Aber das Schicksal lässt sich nicht überlisten.
Japanese Breakfast, Dayglow, Father John Misty und andere angesagte Musiker und Bands liefern den Sound der romantischen Komödie von Regiedebütant Greg Björkman. Er ist am Entstehen von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" beteiligt, dessen Autor Josh Boone auch für "Press Play and Love again" die Vorlage schreibt. Inhaltliche Ähnlichkeiten sind vorprogrammiert.

Insgesamt ist die mit leichter Hand inszenierte Love-Story genau auf die Zielgruppe der Teenies und jüngeren Twens zugeschnitten. Björkman überschreitet im ersten Teil des Films mehrmals die Kitschgrenze, nach Harrisons Tod erhält der Film durch die Zeitreisen und Lauras Gedanken über die Unvermeidlichkeit des Schicksals eine andere und auch originellere Note. Wobei der Titel ja leider schon verrät, in welche Richtung es geht.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Schon nach einem kurzen Augenblick verliebt sich Laura (Clara Rugaard) hoffnungslos in Harrison (Lewis Pullman).
 
Japanese Breakfast, Dayglow, Father John Misty und andere angesagte Musiker und Bands steuern den Score der romantischen Komödie.
Splendid Film
Clara Rugaard & Lewis Pullman in "Press Play and Love again" (2022)
2024