Kino News

Timothée Chalamet spielt Heinrich V.
"The King": Joel Edgerton in Netflix' Shakespeare-Adaption dabei 23. Mär 2018: Der Streaming-Dienst William Shakespeares Tragödien "Heinrich IV" und "Heinrich V." und hat Joel Edgerton just für eine tragende Rolle besetzt. Mit von der Partie ist auch Neuentdeckung Timothée Chalamet. Der "Call Me by Your Name"-Darsteller spielt in "The King" den jungen Heinrich V.
Armie Hammer spielt Hauptrolle eines Barkeepers
Dakota Johnson im Gespräch für Thriller-Projekt 22. Mär 2018: Dakota Johnson ("Fifty Shades of Grey") und Zazie Beetz ("Geostorm") werden für tragende Rollen im neuen, noch unbetitelten Thriller des Filmstudios Armie Hammer ("Call Me by Your Name") vergeben.

Hollywood-Remake von Til Schweigers "Honig im Kopf"
Nick Nolte ersetzt Michael Douglas in "Honey in the Head" 21. Mär 2018: Aus der Zusammenarbeit zwischen Til Schweiger und Michael Douglas wurde doch nichts. Stattdessen spielt Nick Nolte den von Alzheimer geplagten Opa im Hollywood-Remake von Schweigers Kinoerfolg "Honig im Kopf". Matt Dillon spielt den mit familiären Problemen ringenden Sohn des alten Mannes.

Musik für das Vermächtnis eines großen Filmkünstlers
Michel Legrand komponiert Musik zu Orson Welles' letztem Film 20. Mär 2018: Der Streaming-Dienst Michel Legrand komponiert die Filmmusik zu Orson Welles' letztem, viele Jahre unvollendet gewesenen Film "The Other Side of the Wind".

Lucas Hedges spielt in "Honey Boy" Shia LaBeouf
Filmbiographie über Hollywoods Bad Boy 19. Mär 2018: 31 Jahre ist er erst alt und schon entsteht ein Film über ihn: Shia LaBeouf. Gespielt wird der Bad Boy der Traumfabrik von Neuentdeckung Lucas Hedges ("Manchester by the Sea").

John Hodge arbeitet schon am Drehbuch
Danny Boyle bestätigt, dass er neuen "James Bond" inszeniert 16. Mär 2018: Danny Boyle hat den begehrten Posten bekommen. Der Oscar-Preisträger wird den 25. "James Bond"-Film inszenierten. Das hat der britische Filmemacher dem Magazin Metro New York bestätigt.

Astronauten-Drama mit Natalie Portman
Jon Hamm für "Pale Blue Dot" gehandelt 15. Mär 2018: Jon Hamm ("Mad Men") befindet sich in Gesprächen für die männliche Hauptrolle an der Seite von Natalie Portman ("Black Swan") in "Pale Blue Dot". Das Astronautendrama entsteht unter der Regie vom Schöpfer der Serie "Fargo", Noah Hawley.

Filmbiographie "Taking Flight"
Madonna verfilmt das Leben der Primaballerina Michaela DePrince 14. Mär 2018: Die Sängerin und Gelegenheitsfilmregisseurin Madonna steht vor ihrer nächsten Spielfilm-Regiearbeit. Sie verfilmt mit "Taking Flight" das Leben der aus Afrika stammenden Primaballerina Michaela Deprince.

Comicverfilmung klettert auf der Bestenliste
US-Kinocahrts: "Black Panther" ragt noch immer heraus 12. Mär 2018: "Black Panther" führt weiterhin die US-Kinocharts an. Die Comicverfilmung ist bereits das vierte Wochenende in Folge der Spitzenreiter. Das war bis dato nur einem einzigen Blockbuster gelungen, und zwar dem derzeit erfolgreichsten Film in den nordamerikanischen Kinos, "Star Wars: Das Erwachen der...

Das Drehbuch stammt von Richard Curtis
Lily James für neue Komödie von Danny Boyle gehandelt 09. Mär 2018: Die britische Schauspielerin Lily James ("Baby Driver") wird für die Hauptrolle einer noch titellosen Komödie von Danny Boyle ("Trainspotting - Neue Helden") gehandelt. Das Drehbuch stammt von Richard Curtis ("Tatsächlich ... Liebe").
2024