Kino News

Zombie-Komödie auch im Wettbewerb dabei
Jim Jarmusch eröffnet mit "Die Toten sterben nicht" Cannes-Festival 11. Apr 2019: Dass Jim Jarmusch ein Genrefan ist, hat die US-amerikanische Independent-Ikone bereits öfters bewiesen – zuletzt mit dem wunderbaren Vampirdrama "Only Lovers Left Alive". Mit "Die Toten sterben nicht" widmet sich der Kultregisseur ein weiteres Mal dem Horrorfilm. Nun teilten die Veranstalter der...
Verfilmung von Stephen Kings Roman
Julianne Moore spielt in Apples Serie "Lisey's Story" mit 09. Apr 2019: Julianne Moore, Stephen King und J.J. Abrams sind die Namen, die man demnächst im Vorspann von Apples neuer Serie "Lisey's Story" sehen wird. Sie beruht auf Kings gleichnamigem Roman, der in Deutschland 2006 unter dem Titel "Love" erschien.

Sympathischer Superheld erobert Zuschauerherzen
"Shazam!" neuer Spitzenreiter in US-Kinocharts 08. Apr 2019: Ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Neustarts "Shazam!" und "Friedhof der Kuscheltiere" in den US-Kinostarts kann man das nicht gerade nennen. Die Comicverfilmung war am vergangenen Wochenende deutlich erfolgreicher. Als sensationellen Start, wie man ihn von Superheldenfilmen in den...

Verfilmung von J.D. Vance' Memoiren
Amy Adams spiet in Netflix' "Hillbilly Elegy" mit 05. Apr 2019: Amy Adams ("Vice - Der zweite Mann") wird in Ron Howard ("Rush - Alles für den Sieg").

Drogen-Thriller über die Drogenepidemie in den USA
Sam Worthington forscht in "Dreamland" 04. Apr 2019: "Avatar - Aufbruch nach Pandora"-Darsteller Sam Worthington hat sich eine tragende Rolle in "Dreamland" gesichert. Neu auf der Besetzungsliste des Drogen-Thrillers ist auch Indira Varma, bekannt aus dem Serienhit "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer".

Kleiner Elefant fliegt allen davon
Disneys "Dumbo" neue Nummer eins 01. Apr 2019: Dumbo" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Das Realfilm-Remake des gleichnamigen Zeichentrick-Klassikers aus dem Jahr 1941 bleibt dennoch hinter den Erwartungen des Studios zurück.

Methusalem-Projekt von Warner Bros.
Michael B. Jordan erreicht biblisches Alter 26. Mär 2019: Seit Jahren schon arbeitet Michael B. Jordan auserkoren.

Rolle in 'massivem Actionblockbuster'
Robert Pattinson in neuem Nolan-Film dabei 21. Mär 2019: Nachdem vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass "BlacKkKlansman"-Darsteller John David Washington im neuen Film von Christopher Nolan mitspielen wird, sind nun weitere Details zur Besetzung durchgesickert. Für tragende Rollen in dem noch titellosen Film sind darüber hinaus Robert Pattinson und...

Vorgeschichte zur Kultserie von HBO
Miranda Richardson in Prequel zu "Game of Thrones" dabei 19. Mär 2019: Die Vorbereitungen zum Prequel von Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" sind bereits voll im Gange. Nun haben die Produzenten mit Miranda Richardson eine weitere Schauspielerin für eine tragende Rolle der Serie verpflichtet. Auf der Besetzungsliste befinden sich unter andrem bereits...

Zeichentrickserie "The Last Kids on Earth"
Netflix verpflichtet Mark Hamill als Synchronsprecher 14. Mär 2019: The Last Kids on Earth", die auf der gleichnamigen Kinderbuch-Reihe des US-Autors Max Brallier. Für die Sprecher der Hauptrollen hat der Streaming-Dienst nun eine Reihe von prominenten Schauspielern verpflichten können, darunter die "Star Wars"-Ikone Mark Hamill und Rosario Dawson.
2024