Kino News

Nominierungen der 72. B.A.F.T.A.-Verleihung
"The Favourite" Favorit mit zwölf Nominierungen 09. Jan 2019: "The Favourite - Intrigen und Irrsinn" geht bei der diesjährigen Yorgos Lanthimos ist für insgesamt zwölf britische Filmpreise nominiert.
Ewige Liebe auf dem Broadway
"Wie ein einziger Tag" kommt als Bühnen-Musical 04. Jan 2019: Im Kino war "Wie ein einziger Tag" seinerzeit ein großer Erfolg. Seither reißt die Popularität der Liebesschnulze nach dem gleichnamigen Roman von Nicholas Sparks vor allem beim weiblichen Publikum nicht ab. Ein Grund mehr, den Stoff auf der Bühne wiedererstehen zu lassen. US-Medienberichten...

Die Verleiher des Film- und Fernsehpreises
Sam Rockwell und Jessica Chastain vergeben Golden Globes 03. Jan 2019: Die Verleihung des Film- und Fernsehpreises Golden Globes steht vor der Tür. Wenige Tage vor der Veranstaltung hat die Organisation The Hollywood Foreign Press Association nun die ersten Preisverleiher bekanntgegeben.

Psycho-Thriller wird mit 550.000 Euro bezuschusst
Fördermittel für Moritz Bleibtreus Regiedebüt "Cortex" 22. Nov 2018: Moritz Bleibtreu steht mit "Cortex" kurz vor seinem Regiedebüt. Der Psychothriller wurde nun von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein mit 550.000 Euro bezuschusst.

Verfilmung von Andrew Lloyd Webber Welthit
Jason Derulo spielt in Musical "Cats" mit 21. Nov 2018: In dem derzeit in Hollywood entstehenden Musical "Cats" wird reichlich gesungen und getanzt. Dass auch der eine oder andere Musiker auf der Besetzungsliste Platz findet, ist naheliegend. Einer von ihnen ist der Singer-Songwriter Jason Derulo, der sich Medienberichten zufolge eine Nebenrolle an...

Phantastische weihnachtliche US-Kinocharts
"Phantastische Tierwesen"-Fortsetzung auf Platz eins 19. Nov 2018: Der Kinostart von "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" wurde zwar nicht ganz den Erwartungen des Filmstudios Warner Bros. gerecht. Einen Fehlstart legte das Fantasy-Spektakel aus dem "Harry Potter"-Kosmos mit einem Auftakt von geschätzten 62,2 Millionen US-Dollar dennoch...

In den Hauptrollen: Lily James und Armie Hammer
Ben Wheatley dreht Remake von Hitchcocks "Rebecca" 15. Nov 2018: Der englische Filmemacher Ben Wheatley ("High-Rise") arbeitet für den Streaming-Dienst Alfred Hitchcocks Klassiker "Rebecca". Die Hauptrollen in dem Psycho-Thriller haben Armie Hammer und Lily James übernommen.

Verfilmung von Stephen Kings "Shining"-Fortsetzung
Jacob Temblay mit Ewan McGregor in "Doctor Sleep" dabei 13. Nov 2018: Jacob Tremblay setzt seine bemerkenswerte Schauspielkarriere fort. Der "Wunder"-Darsteller hat sich eine tragende Rolle in der Verfilmung von Stephen Kings "Shining"-Fortsetzung "Doctor Sleep" gesichert. Auf der Besetzungsliste des Horror-Thrillers findet sich bereits Ewan McGregor.

Es weihnachtet schon in den Kinos
US-Kinocharts mit dem "Grinch" an der Spitze 12. Nov 2018: Es wird immer weihnachtlicher in den Kinos. Auch wenn die Saison mit einem dem Fest eher feindselig gegenüberstehenden Protagonisten miteingeläutet wird. Neuer Spitzenreiter in den US-Kinocharts ist der Animationsfilm "Der Grinch" über einen grünen Griesgram, der nichts mehr hasst als das von...

Geht es ihr wirklich wieder besser?
Selena Gomez nicht mehr in psychiatrischer Behandlung 08. Nov 2018: Selena Gomez geht es offenbar wieder besser. Die Schauspielerin und Sängerin hatte sich wegen 'andauernder emotionaler Probleme', wie es heißt, in Behandlung begeben. Nun ist sie aus der psychiatrischen Klinik entlassen worden.
2024