Wild Bunch
Julia X 3D

Julia X 3D

Originaltitel
Julia X 3D
Regie
P.J. Pettiette
Darsteller
Kari J. Kramer, Cassie Shea Watson, Lindsay Small, Michael Showers, Courtney Rawls, James B. McDaniel
Kinostart:
Deutschland, bei Wild Bunch
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
2011
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
2,0 (1 User)
Action-Thriller mit überraschender Wendung
Julia (Valerie Azlynn) lernt über das Internet einen Mann kennen und trifft sich mit ihm schon bald zum Abendessen. Die Verabredung (Kevin Sorbo) ist charmant und witzig, in seiner Wohnung entpuppt er sich jedoch als perverser Serienkiller. Er fesselt Julia mit einer Kette und misshandelt sie mit einem Brandeisen.

In letzter Sekunde geling dem Opfer die Flucht, doch damit ist sie dem Mörder noch lange nicht entkommen. Als sich die Situation zuspitzt, kommt es auch für den Zuschauer zu einer unvorhergesehenen Wendung. Denn Julia entscheidet nicht länger das potenzielle Opfer zu bleiben. Sie dreht kurzerhand den Spieß um und macht Jagd auf den Psychopathen.
Der Täter wird zum Opfer, das Opfer zum Täter. Das erinnert sehr an Quentin Tarantinos "Grindhouse"-Beitrag "Death Proof - Todsicher" aus dem Jahr 2007. Darin verkörpert Kurt Russell einen sadistischen Serienkiller, zu dessen Opfer vornehmlich Frauen gehören. Als er seine Mordlust einmal mehr an einer Gruppe von Frauen ausleben will, wollen diese sich nicht lange mit der Opferrolle zufrieden geben und schlagen zurück.

Auf eine solche unerwartete Wendung setzt auch P.J. Pettiette in "Julia X 3D". Wie Tarantinos wunderbare Variation seiner 'Männerfilme' aus den 1990er Jahren könnte man auch Pettiettes Film durchaus als eine mit den Mitteln des Action-Thrillers erzählte Hommage an die Frau interpretieren, die sich nicht mehr als das 'schwache Geschlecht' sehen will.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Galerie: Julia X 3D
Wie Quentin Tarantino in "Death Proof - Todsicher" stellt auch P.J. Pettiette in "Julia X 3D" die Täter/Opfer-Konstellation auf den Kopf. Damit...
Wild Bunch
Julia X 3D
2024