News: In Produktion
TCFHE
Das Tagebuch der Anne Frank
Drehbuch von Fred Breinersdorfer
Biopic über Anne Frank geplant
Fred Breinersdorfer schreibt das Drehbuch zu einem neuen Film über Anne Frank. Der Autor und Produzent zeichnet bereits für das Drehbuch zu "Sophie Scholl - Die letzten Tage" aus dem Jahr 2005 verantwortlich. Der Film soll nicht nur von der Zeit handeln, als sich Anne Frank vor den Nazis in einem Haus verstecken musste. Auch ihr Leben davor soll beleuchtet werden.
30. Nov 2012: Einen Regisseur gibt es derzeit nicht. Auch die Schauspieler stehen noch nicht fest. Der Drehstart ist für 2013 geplant. Das berichtet die Tageszeitung B.Z. am gestrigen Donnerstag, den 29. November 2012.

Das jüdische Mädchen Anne Frank versteckte sich während des Nationalsozialismus in einem Hinterhaus in Amsterdam, bevor sie 1945 im KZ Bergen-Belsen ermordet wurde. Während dieser Zeit führte sie ein Tagebuch, das Jahre später von ihrem Vater Otto Frank veröffentlicht wurde. Das Werk wurde seit 1959 bereits mehrfach verfilmt, unter anderem von Regisseur George Stevens ("Das Tagebuch der Anne Frank").
Weiterführende Infos
Stars
George Stevens Anne Frank Fred Breinersdorfer
2024