News: In Produktion
Pascal Le Segretain/Getty Images
Angelina Jolie bei der Cinema-for-Peace-Gala 2012
Heldengeschichte im Zweiten Weltkrieg
Angelina Jolie für Regie von "Unbroken" vorgesehen
Angelina Jolie ist für die Regie von "Unbroken" vorgesehen. Das Drama basiert auf Laura Hillenbrands Biografie "Unbeugsam: Eine wahre Geschichte von Widerstandskraft und Überlebenskampf" über den ehemaligen Olympia-Athleten Louis Zamperini, der wärhend des Zweiten Weltkrieges einen Flugzeugabsturz überlebte und in japanische Kriegsgefangenschaft geriet.
19. Dez 2012: "Als ich Laura Hillenbrands brillantes Buch las, war ich von Louie Zamperinis heroischer Geschichte so bewegt, dass ich sofort um die Möglichkeit zu kämpfen anfing, den Film zu machen', so Jolie. 'Louie ist ein wahrer Held und ein Mann von großer Menschlichkeit, Glaube und Mut. Ich fühle mich geehrt, die Chance zu haben, seine inspirierende Geschichte zu erzählen, wie die 37-Jährige vom Filmmagazin The Hollywood Reporter am gestrigen Dienstag, den 18. Dezember 2012 zitiert wird.

"Unbroken" würde Jolies zweite Regiearbeit werden. Ihr Debüt "In the Land of Blood and Honey" über eine Muslima und einen Serben während des bosnischen Bürgerkriegs wurde von der internationalen Kritik verhalten aufgenommen.
Weiterführende Infos
Stars
Angelina Jolie
2024