News: Festivalticker
Imagenet
Robert De Niro auf dem "Doha Tribeca Film Festival"
Oscar-Nominierung nach 21 Jahren!
Wird Robert De Niro für Oscar nominiert?
Mit "Silver Linings" hat sich Robert De Niro als Favorit für eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller qualifiziert. In der Tragikomödie von David O. Russell spielt er einen sportbegeisterten exzentrischen Vater des Protagonisten, der an einer bipolaren Persönlichkeitsstörung leidet.
02. Jan 2013: De Niro selbst gibt sich bescheiden, was seine Chancen auf eine Nominierung angeht. Er sei glücklich darüber, wie seine Arbeit in "Silver Linings" aufgenommen werde. Aber er wolle nicht zu viel erwarten, um nicht enttäuscht zu werden, so der 69 -Jährige in einem Interview mit dem Entertainmentmagazin Deadline am 31. Dezember 2012. 'Ich habe viel Erfahrungen in all den Jahren gesammelt. Wenn man etwas zu sehr erwartet, trifft es niemals ein. Darum werde ich versuchen, ausgewogen an die Sache heranzugehen, so De Niro.

Zuletzt wurde De Niro 1992 für seine Rolle als psychopathischer Mörder in Martin Scorseses "Kap der Angst" als für einen Oscar nominiert. Die letzte von insgesamt zwei Auszeichnungen erhielt er 1981 für seine Darstellung eines Boxers in "Wie ein wilder Stier".
Weiterführende Infos
Stars
Martin Scorsese David O. Russell Robert De Niro
2024