News: Hopp oder top: die Kinocharts
Paramount Pictures
Hänsel & Gretel: Hexenjäger in 3D
Brüder Grimm dominieren US-Charts
Hänsel und Gretel auf Platz eins
"Hänsel & Gretel: Hexenjäger in 3D" ist auf Platz eins der US-Charts eingestiegen. Das Action-Abenteuer frei nach dem Märchen "Hänsel und Gretel" von den Gebrüdern Grimm spielte am Wochenende 19 Millionen US-Dollar ein und verwies den Horror-Thriller "Mama" auf Platz zwei.
28. Jan 2013: Auf dem dritten Platz bleibt die Tragikomödie "Silver Linings" mit, die noch einmal 10 Millionen US-Dollar einspielte. Platz vier wird von "Zero Dark Thirty" belegt. Das vieldiskutierte Drama über die Jagd nach Osama Bin Laden spielte vergangenes Wochenende noch einmal 9,8 Millionen US-Dollar ein und hat damit seine Produktionskosten von 40 Millionen US-Dollar fast um das Doppelte wieder eingespielt.

Der zweithöchste Neueinsteiger ist der mit Jason Statham und Jennifer Lopez besetzte Action-Thriller "Parker" auf Platz fünf, dessen erwirtschafteten sieben Millionen US-Dollar enttäuschend sind. Ebenfalls neu in den Top Ten ist die Ensemble-Komödie "Movie 43", die trotz Staraufgebots nicht über Platz sieben hinauskam und magere fünf Millionen US-Dollar einspielte.
Weiterführende Infos
Stars
Jennifer Lopez Jason Statham Osama Bin Laden Gebrüder Grimm
2024