News: Starnachrichten
Imagenet
Robert De Niro auf dem "Doha Tribeca Film Festival"
Emotionale Reaktion in US-Sendung
Robert De Niro bricht in Tränen aus
Robert De Niro wurde in der US-Sendung "Katie" von seinen Gefühlen überwältigt und brach in Tränen aus. In der Talkshow, in der am gestrigen Montag, den 04. Februar 2013 neben De Niro auch Bradley Cooper und David O. Russell geladen waren, ging es unter anderem um die realen Hintergründe der Hauptfigur von "Silver Linings", die an einer affektiven Störung leidet. Regisseur und Drehbuchautor Russell ließ sich für die Tragikomödie von seinem Sohn inspirieren, der an einer ähnlichen Krankheit leidet.
05. Feb 2013: Als die Moderatorin Katie Couric De Niro fragte, ob er eine besondere Verantwortung spürte, in einem Film mitzuwirken, der einen so persönlichen Hintergrund für den Regisseur hat, konnte der 69-Jährige seine Gefühle nicht mehr unterdrücken. 'Oh, natürlich', sagte er, bevor er in Tränen ausbrach. Wenige Sekunden später setzte er neu an und sagte: 'Ich möchte nicht emotional werden, aber ich weiß genau, was er durchmacht'.

Der von der Reaktion des Schauspielers sichtlich betroffene Russel entspannte die Situation, indem er über die erste Begegnung De Niros mit der Handlung des Films sprach: 'Als ich zum ersten Mal in seiner Wohnung war, habe ich mich mit ihm über das Drehbuch unterhalten […]. Ich dachte, dass er Heuschnupfen hat. Dann ist mir aufgefallen, dass er eine emotionale Reaktion hat. Ich saß da und sah zu, wie Robert De Niro zehn Minuten lang weinte", so Russel.

"Silver Linings" handelt von einem jungen Mann, der aus einer psychiatrischen Einrichtung entlassen wird und ein neues Leben beginnen will. Seine Gemütsschwankungen und die Tatsache, dass er die Trennung von seiner Frau nicht überwinden kann, machen ihm das Leben schwer. Durch die Begegnung mit einer jungen Frau findet er wieder Halt. Deren Beziehung verläuft jedoch alles andere als harmonisch, denn auch sie kann den Verlust ihres Partners nicht vergessen. Die Tragikomödie wurde für insgesamt acht Oscars nominiert, unter anderem als bester Film und beste Regie sowie in den Kategorien Bester Hauptdarsteller (Cooper), Beste Hauptdarstellerin (Jennifer Lawrence) und Bester Nebendarsteller (De Niro).
Weiterführende Infos
Stars
Jennifer Lawrence David O. Russell Bradley Cooper Robert De Niro
2024