News: In Produktion
Joel und Ethan Coen am Set von "A Serious Man"
Tobis Film
Joel und Ethan Coen am Set von "A Serious Man"
Angelina Jolie setzt auf Hilfe von Experten
Joel und Ethan Coen schreiben Drehbuch um
Joel und Ethan Coen ("No Country for Old Men") werden das Drehbuch von Angelina Jolies "Unbroken" umschreiben. Bei dem Projekt handelt es sich um die Adaption von Laura Hillenbrands Biografie "Unbeugsam: Eine wahre Geschichte von Widerstandskraft und Überlebenskampf" über den ehemaligen Olympia-Athleten Louis Zamperini. Dieser hatte während des Zweiten Weltkrieges einen Flugzeugabsturz im Pazifischen Ozean, wo er 47 Tage ohne Essen und Trinken überlebte, um danach in japanische Kriegsgefangenschaft zu geraten.
26. Feb 2013: Jolie wurde Ende 2012 als Regisseurin des Projekts verpflichtet (Wir berichteten: Angelina Jolie für Regie von "Unbroken" vorgesehen). Danach hat sie Wochen damit verbracht, die passenden Drehbuchautoren für die Adaption zu finden. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Montag, den 25. Februar 2013 berichtet, haben zuletzt William Nicholson ("Les Misérables") und Richard LaGravenese ("Wasser für die Elefanten") am Drehbuch gearbeitet. Mit den Coen-Brüdern hat die Regisseurin zwei der profiliertesten Autoren Hollywoods gefunden. Die beiden wurden in dieser Funktion bereits fünf Mal für einen Oscar nominiert. Für "Fargo" und "No Country for Old Men" haben Sie eine Auszeichnung erhalten.
Weiterführende Infos
Filme
Fargo - Blutiger Schnee (ThrillerThriller USA, 1996)
Wasser für die Elefanten (DramaDrama USA, 2011)
Les Misérables (MusicalMusical Großbritannien, 2012)
Unbroken (KriegsfilmKriegsfilm USA, 2015)
No Country for Old Men (ThrillerThriller USA, 2007)
Stars
Richard LaGravenese William Nicholson Angelina Jolie Ethan Coen Joel Coen
2021