News: In Produktion
Walt Disney
James Franco gibt sich als Zauberer aus...
Optimismus beim Disney-Konzern
Fortsetzung von "Die fantastische Welt von Oz" geplant
Offenbar ist man sich bei Walt Disney Pictures sicher, dass ihr Fantasy-Abenteuer "Die Fantastische Welt von Oz 3D" ein finanzieller Erfolg sein wird. Kaum ist die 200-Millionen-US-Dollar-Produktion in den Kinos angelaufen, plant der Konzern bereits eine Fortsetzung.
08. Mär 2013: Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Donnerstag, den 07. März 2013 berichtet, wurde Mitchell Kapner bereits als Drehbuch-Autor verpflichtet. Dieser zeichnete auch für das Skript von "Die fantastische Welt von Oz 3D" verantwortlichen. Ob auch die Hauptdarsteller des ersten Teils James Franco, Mila Kunis, Rachel Weisz und Michelle Williams wieder mit von der Partie sein werden, steht noch nicht fest.

"Die fantastische Welt von Oz 3D" handelt von einem Zauberkünstler (Franco), der in die Welt von Oz geschleudert wird. Hier wird er von Bewohnern als der große Zauberer von Oz gehalten, der sie endlich von den bösen Hexen befreien wird. Das von Sam Raimi ("Spider-Man") inszenierte 3D-Spektakel ist am gestrigen Donnerstag in den deutschen Kinos angelaufen.
Weiterführende Infos
Stars
Sam Raimi Michelle Williams Rachel Weisz Mila Kunis James Franco Mitchell Kapner
2024