News: Hopp oder top: die Kinocharts
Universal Pictures
Oblivion
Erfolgreiches Wochenende für Tom Cruise
"Oblivion" erobert US-Kinocharts
Ein besseres Kino-Startwochenende hätte sich Tom Cruise nicht wünschen können. Sein neuer Science-Fictioner "Oblivion" eroberte in den USA die Spitzen-Position der Kino-Charts. Die auf einem Comic-Buch basierende Produktion spielte am Wochenende geschätzte 38,2 Millionen US-Dollar ein. Damit ist "Oblivion" der fünftbeste Start für Hauptdarsteller Cruise nach der "Mission: Impossible"-Reihe und Steven Spielbergs "Krieg der Welten".
22. Apr 2013: Der beachtliche Erfolg von "Oblivion" geht auf Kosten von "42". Das Biopic, das letzte Woche den besten Start für einen Baseball-Film aller Zeiten hinlegte, spielte am vergangenen Wochenende immerhin noch einmal 18 Millionen US-Dollar ein. Insgesamt hat "42" damit bereits 54 Millionen US-Dollar eingenommen. Experten schätzen, dass der Film durchaus noch die 100-Millionen-Marke knacken könnte.

Rang drei behauptet DreamWorks' "Die Croods 3D" mit einem Einspielergebnis von geschätzten 9,5 Millionen US-Dollar. Die Komödie "Scary Movie 5" büßte zwei Plätze ein und landete in ihrer zweiten Laufwoche mit einem Umsatz von ca. 6,3 Millionen US-Dollar auf Platz vier. Das Schlusslicht der Top fünf markiert "G.I. Joe: Die Abrechnung 3D". Der Actioner mit Dwayne Johnson und Bruce Willis spielte in der vierten Woche zwar magere 5,8 Millionen US-Dollar ein, mit einem Gesamtergebnis von 111 Millionen US-Dollar zählt er schon jetzt zu den Blockbustern des Jahres.
Weiterführende Infos
Stars
Bruce Willis Dwayne Johnson Steven Spielberg Tom Cruise
2024