News: Starnachrichten
Michael Winter/Ricore Text
Jannis Niewöhner auf der Premiere von "Rubinrot"
Wie die Nase eines Mannes …
Jannis Niewöhner macht "Doktorspiele"
Unter dem Dach von Fox International Productions wird im Sommer dieses Jahres "Doktorspiele" gedreht, 'eine Teeniekomödie ganz im Stil und Humor von "American Pie"', wie es in der Pressemitteilung des Berliner Produktionsunternehmens heißt. Regie führt Marco Petry ("Heiter bis wolkig"), in die Hauptrollen schlüpfen "Rubinrot"-Darsteller Jannis Niewöhner und Oliver Korittke ("Mann tut was Mann kann").
23. Mai 2013: "Doktorspiele" handelt vom 16-jährigen Andy, der sich Hals über Kopf in Katja verliebt hat. Sie steht aber auf Bobby (Niewöhner), von dem es heißt, dass er unten rum besonders bestückt sein soll. Was also tun, wenn man in Sachen Verführung Neuland betritt und glaubt, dass die Größe des Mannes entscheidend ist? Man wendet sich an den Vater (Korritke). Der hat zumindest in dieser Hinsicht einige Ratschläge parat. "Doktorspiele" wird von HessenInvestFilm und der Filmförderungsanstalt (FFA) gefördert.
Weiterführende Infos
Stars
Oliver Korittke Jannis Niewöhner Marco Petry
2024