News: In Produktion
Timo Buschkämper/Ricore Text
Russell Crowe beim Photocall zu "Ein gutes Jahr" am 11.10.2006 in München.
Zum ersten Mal auf dem Regiestuhl
Russell Crowe inszeniert "The Water Diviner"
Seit Jahren möchte Russell Crowe ("Robin Hood") auf den Regiestuhl wechseln und hatte schon diverse Projekte für sein Regiedebüt in Erwägung gezogen. Nachdem die Verfilmung von John Hepworths Roman "The Long Green Shore" versandete, sieht es nun ganz danach aus, dass der Australier mit "The Water Diviner" seinen Einstand im neuen Berufsfeld feiern wird.
19. Jun 2013: Das auf einem Drehbuch von Andrew Knight ("Siam Sunset") und Andrew Anastasios beruhende Drama ist im Jahr 1919 in Australien angesiedelt und handelt von einem Vater, der in der Türkei seine seit der Schlacht von Gallipoli verschollenen Söhne ausfindig machen will. Crowe wird in die Rolle des Vaters schlüpfen, die restliche Besetzung steht noch nicht fest. Wie das Filmmagazin Collider am heutigen Mittwoch, den 19. Juni 2013 berichtet, werden die Dreharbeiten Ende dieses Jahres in Australien und der Türkei stattfinden.

Zu Crowes nächsten Projekten gehören "Winter's Tale" von Akiva Goldsman sowie Darren Aronofskys Fantasydrama "Noah", in denen der 1964 geborene Schauspieler jeweils die Hauptrolle verkörpert.
Weiterführende Infos
Stars
Darren Aronofsky Akiva Goldsman Andrew Anastasios Andrew Knight Russell Crowe
2024