News: Hopp oder top: die Kinocharts
Warner Bros.
Pacific Rim 3D
Bruchlandung mit Monstern
"Pacific Rim 3D" floppt in den USA
Guillermo del Toros "Pacific Rim 3D" enttäuscht an den US-Kinocharts. Das Science-Fiction-Spektakel spielte am vergangenen Startwochenende gerademal 38.3 Millionen US-Dollar ein, womit es angesichts der Produktionskosten von 190 Millionen US-Dollar auf ein Verlustgeschäft zusteuert.
15. Jul 2013: Auf Platz eins konnte sich nach wie vor "Ich - Einfach unverbesserlich 2 (3D)" halten. Der Animationsfilm spielte in der zweiten Woche 44,8 Millionen ein und hat damit allein in den USA das Einspielergebnis von 229,2 Millionen US-Dollar erreicht. Weltweit beträgt der Gewinn des 3D-Films 472.4 Millionen US-Dollar.

Auf Platz zwei ist die Komödie "Kindsköpfe 2" eingestiegen. Die Fortsetzung mit Adam Sandler und Kevin James spielte 42.5 Millionen US-Dollar ein und damit etwas mehr als der erste Teil im Jahr 2010. Angesichts eines Budget von knapp 80 Millionen US-Dollar sieht es ganz so aus, als befände sich Sandler nach einer Reihe von Flops wieder auf der Erfolgsspur.

Von Platz drei auf vier ist "Taffe Mädels" gefallen. Die mit Sandra Bullock und Melissa McCarthy besetzte Komödie spielte in der dritten Woche noch einmal 14,8 Millionen US-Dollar ein und erreicht damit das Gesamtergebnis von 112,4 Millionen US-Dollar.

Rang fünf geht an Gore Verbinskis Problemkind "Lone Ranger". Das Western-Spektakel mit Johnny Depp kam in der zweiten Woche nicht über ein Einspielergebnis von 11,1 Millionen US-Dollar hinaus. Der Gesamtgewinn beträgt in den USA 71 Millionen US-Dollar, was bei einem Budget von 250 Millionen US-Dollar mehr als enttäuschend ist.

Auch auf dem internationalen Markt kann sich "Lone Ranger" nicht behaupten. Laut einem Bericht des Filmmagazins Hollywood Reporter vom gestrigen Sonntag, den 14. Juili 2013 hat der Film in 33 Ländern gerademal 48 Millionen US-Dollar erwirtschaftet.
Weiterführende Infos
Stars
Johnny Depp Gore Verbinski Melissa McCarthy Sandra Bullock Kevin James Adam Sandler Guillermo del Toro
2024